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Produktmanagement

Aus der Redaktion

16.01.2017 | žCorporate Social Responsibility | Im Fokus | Onlineartikel

In drei Schritten zur nachhaltigen Beschaffung

Die Wertschöpfung eines Unternehmens fußt zu einem Großteil auf dessen Einkauf. Allerhöchste Zeit also, dass das Beschaffungsmanagement nachhaltig wird, fordert Elisabeth Fröhlich.

21.12.2016 | Developed Markets | Im Fokus | Onlineartikel

Apple befindet sich im Rückwärtsgang

Der Techpionier gilt bis heute als das Maß aller Dinge: Apple ist noch immer der wertvollste Konzern der Welt und der Inbegriff einer Kultmarke. Doch nach fünf Jahren unter dem neuen CEO Tim Cook zeigt Apple ungewohnte Schwäche.

19.12.2016 | Risikomanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Produktfälschungen kosten Milliarden an Steuern

Alle Jahre wieder weht ein Hauch von Luxus durch die Wohnzimmer. Wenn sich unter Weihnachtsbäumen Gucci, Chanel und Co. stapeln, ist aber längst nicht alles Gold, was glänzt.

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Zeitschriftenartikel

01.12.2016 | Praxis | Ausgabe 12/2016

Personen und Firmen

Am 24. Dezember 2016 begeht em. Prof. Prof. e. h. Dr. sc. techn. Kurt Lecher seinen 80. Geburtstag. Die jetzigen und ehemaligen Kollegen und Mitarbeiter des Instituts für Wasserwirtschaft, Hydrologie und landwirtschaftlichen Wasserbau der Leibniz …

01.11.2016 | Controlling-Organisation | Ausgabe 3/2016 - Zusatz

Kundenorientiertes Controlling bei der Leica Camera AG

Die Leica Camera AG hat das zentrale Controlling neu organisiert und an den Bedürfnissen seiner Kunden ausgerichtet. Die Zuordnung zu Ressorts und eine Rollenaufteilung der Controller in Business Partner und Experten garantieren den Kunden eine …

01.11.2016 | Branche | Ausgabe 1/2016 - Zusatz

Die Lebensversicherung braucht neue Produkte

▪ Die Risiken des etablierten Geschäftsmodells der Lebensversicherer sind durch die Niedrigzinsphase enorm gestiegen. ▪ Somit sind neue Produkte überlebenswichtig. ▪ Aus 30 Bewerbungen prämierte die Expertenjury sechs Produkte mit dem …

01.10.2016 | Strategie | Ausgabe 11/2016

Banken setzen auf viele Köpfe

Kreditinstitute in Deutschland sehen den digitalen Wandel als Querschnittsaufgabe an. Statt einen Vorstand allein damit zu betrauen, entscheiden sich die meisten Geldhäuser für koordinierte Anstrengungen in allen Bereichen.

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Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Multi-Speed IT als Enabler zur Digitalisierung der Customer Journeys in der Energiewirtschaft

Ein kritischer Erfolgsfaktor der Transformation zum Utility 4.0 ist die Digitalisierung der kundenbezogenen Prozesse, den Customer Journeys. Um Kunden über alle Kanäle, sowohl den stationären als auch im Besonderen den Online‐Kanal, eine …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Modulare und durchgängige Produktmodelle als Erfolgsfaktor zur Bedienung einer Omni-Channel-Architektur – PLM 4.0

Mit der Transformation der Wertschöpfungsstrukturen von Utility 1.0 zu Utility 4.0 erfolgt offensichtlich auch eine Veränderung des Produkts. Vor dem Hintergrund disruptiver Technologien (IoT, Big Data, Cloud, Robotics etc.) und auch …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einfluss der Digitalisierung auf die Organisation eines Unternehmens

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Dies wirkt sich nicht nur auf die Gesellschaft im Grundsatz, sondern auch auf das Verhalten der Kunden aus. Neue Kommunikationswege beschleunigen die Interaktion zwischen Unternehmen und …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ganzheitliche Digitalisierungsansätze im Stadtwerk: Von der Strategie bis zur Umsetzung

Digitalisierung muss im Stadtwerk dazu führen, Kundenerwartungen, die heutzutage schon vielfach durch digitales Know‐how und Erfahrungen geprägt sind, in einzigartiger Weise zu entsprechen – in Form digitaler Kundenkontaktpunkte, automatisierter …

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