Skip to main content
main-content

Produktmanagement

Aus der Redaktion

28.07.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Die Überschätzung des Online Performance Marketing

Online Performance Marketing wird immer wichtiger. Doch überschätzen viele Unternehmen seine Effizienz, weil ihnen holistische Instrumente zur kanalspezifischen Messung der Werbewirkung fehlen. Ein Gastbeitrag von Jörg Gutsche und Christoph Nagel.

25.07.2017 | Industrie 4.0 | Im Fokus | Onlineartikel

Vom Maschinenbauer zum Serviceprofi

Für die kommenden Jahre müssen deutsche Maschinen- und Anlagenbauer mit einer Abflachung ihres Wachstums rechnen. Mehr Serviceleistungen können Wettbewerbsvorteile sichern, empfehlen die Gastautoren Christian Frank und Sascha Hackstein.

14.07.2017 | Betriebsstoffe | Im Fokus | Onlineartikel

Biotreibstoffe sind besser als ihr Ruf

Biokraftstoff ist nicht gleich Biokraftstoff. Und Umweltmarketing darf nicht einfach schönreden, sondern muss auch das Produkt und den Produktionsprozess unter die Lupe nehmen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.07.2017 | DuD Report | Ausgabe 7/2017

Rezensionen

01.06.2017 | Titelthema | Ausgabe 3/2017

„Sichere Konstanten in den Tools“

Der schnelle Wandel in der Automobilindustrie führt zu besonders hohen Herausforderungen bei der Entwicklung und Absicherung von hochautomatisierten Fahrfunktionen. Rainer Otterbach, Leiter Produktmanagement, und André Rolfsmeier (links) …

01.04.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2017

Komplexitätsmanagement in Zeiten von Industrie 4.0 und wachsender Digitalisierung

Komplexität ist auch am Anfang des 21. Jahrhunderts eines der treibenden Themen in produzierenden Unternehmen. Angetrieben durch die Globalisierung der Märkte und kundenspezifischere Anforderungen an die Produkte wächst neben der …

01.04.2017 | Praxis | Ausgabe 4/2017

Personen und Firmen

Am 1. Februar 2017 trat Helge-Uve Braun seine neue Funktion als Technischer Geschäftsführer bei den Stadtwerken München (SWM) an. Er wurde vom SWM-Aufsichtsrat im April 2016 zum Nachfolger von Stephan Schwarz berufen. Schwarz, der seit 1983 …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | Buchkapitel

Segmentierung Eines Hausgeräteherstellers

Die zunehmende Bedeutung des Wettbewerbsfaktors “Zeit” (Durchlaufzeiten, time to market etc.), der geplante Ausbau eines noch jungen Geschäftsfeldes, der im Vergleich zu ausländischen Konkurrenten höhere Gemeinkostenanteil sowie relativ hohe …

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltungsansätze eines strategischen Marketing von Energieversorgungsunternehmen zur erfolgreichen Umsetzung des LCP-Konzepts

Die vorangegangenen Schritte der Untersuchung haben gezeigt, daß die Anwendung des LCP-Konzepts mit verschiedenen Erfolgspotentialen und Erfolgsrisiken verbunden sein kann, deren Relevanz in hohem Maße von der Konstellation unterschiedlicher …

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklungsperspektiven für die Beschaffung in der Weltautomobilindustrie

Wirtschafts- und zum Teil gesellschaftspolitische Veränderungen in Osteuropa, Asien und Lateinamerika haben zu neuen Schwerpunkten wirtschaftlicher Dynamik geführt. Die Entwicklung der Automobilnachfrage blieb davon nicht unberührt. Während sie in …

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenindividuelle Massenproduktion (Mass Customization)

Die IuK-Technologie wird zum „Wegbereiter für das Entstehen neuer Branchen (...) und wird ganze Wettbewerbslandschaften grundlegend verändern. Der Wandel im Wettbewerb findet seinen Ausdruck u.a. in IKT- [IuK-Technologie-] basierten neuen …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise