Skip to main content
main-content

Produktmanagement

Aus der Redaktion

12.12.2017 | Emerging Markets | Im Fokus | Onlineartikel

Chinas Verbraucher lieben deutsche Produkte

Asien ist ein wichtiger Absatzmarkt, längst haben ihn die deutschen Autobauer entdeckt. Aber auch andere deutsche Marken kommen im Reich der Mitte gut an, so Gastautor Tobias Bärschneider, Partner bei der Unternehmensberatung Prophet.

04.12.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Influencer Marketing wirkt verkaufsfördernd

Vor allem bei der jüngeren Generation der 14- bis 29-Jährigen haben Empfehlungen von Influencern eine konsumfördernde Wirkung. Unter den Social-Media-Affinen in dieser Altersgruppe werden besonders häufig Produkte gekauft, die von diesen Meinungsführern beworben wurden.

01.12.2017 | Industrie 4.0 | Interview | Onlineartikel

"Digitalisierung differenziert uns vom Wettbewerb"

Wie sich der Stahlriese Klöckner über sein Berliner Start-up kloeckner.i verändert, erklärt dessen Geschäftsführer Christian Pokropp im Interview mit der Zeitschrift "return".

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.10.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

„Digitalisierung erfordert auch, Gewohntes strukturiert zu verlernen“

Als großer Infrastrukturbetreiber steht auch der Flughafen München vor vielfältigen Herausforderungen und Chancen durch die Digitalisierung — sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Wir sprachen mit Konrad Best, Vice President Digital des …

01.10.2017 | Digital | Ausgabe 10/2017

„Digitalisierung muss ganzheitlich gedacht werden“

Die Digitalisierung bietet der öffentlichen Verwaltung noch viele ungenutzte Potenziale. Dabei sollten die Prozesse zunächst genau analysiert und optimiert werden, um eine wirkliche digitale Wertschöpfung zu generieren. Im Interview erläutert Rolf …

01.09.2017 | Karriere | Ausgabe 9/2017

Digitalisierung zieht an, kann aber auch frustrieren

In Banken und Sparkassen gibt es kaum noch rein analoge Tätigkeiten. Fast jeder Prozess ist von IT-Lösungen geprägt. Den neuen Anforderungen im Berufsalltag müssen alle Mitarbeiter gerecht werden.

01.09.2017 | SPECIAL Digitalisierung | Ausgabe 9/2017

Geldwäschern auf die Spur kommen

Weltweit nimmt die Zahl strafbarer Finanztransaktionen zu. In den Compliance-Abteilungen deutscher Kreditinstitute kommen häufiger Fälle von Geldwäsche auf den Tisch. Welche Verdachtsmomente es gibt und wie sich die Delikte verhindern lassen.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Tools und Instrumente zur Organisationsanalyse

Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit Tools und Instrumenten, die sich zur Analyse von Organisationen, Prozessen und Abläufen eignen. Hierbei werden das Ziel, das Vorgehen bei der Anwendung sowie das Ergebnis und der Nutzen jeweils kurz …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung und Beschreibung der Soll-Organisation

Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit dem Vorgehen zur Entwicklung und Beschreibung der angestrebten Soll-Organisation im Rahmen von Organisationsentwicklungsprojekten. Ist es im Rahmen der Problematisierung und Analyse gelungen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachhaltiges Produktmanagement durch die Kombination physischer und digitaler Produktlebenszyklen als Treiber für eine Kreislaufwirtschaft

Der sorgfältige Umgang mit Ressourcen und die Verminderung bzw. Vermeidung ökologischer Belastungen sowie negativer sozialer Auswirkungen ist von besonderer Bedeutung für die Gestaltung eines zukunftsfähigen und wettbewerbsfähigen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel Zur Zeit gratis

Besondere Herausforderungen beim Derivateeinsatz

Das Kapitel "Besondere Herausforderungen beim Derivateeinsatz" ist sowas wie der Beipackzettel für Derivate – umfangreich, wie das nun einmal bei Beipackzetteln so ist.

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise