Skip to main content
main-content

Produktmanagement

Aus der Redaktion

07.05.2018 | Marketing + Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Verzahnung von personalem und digitalem Vertrieb

Digitalisierung wirkt sich dramatisch auf den Vertrieb nicht nur von komplexen Produkten und Leistungen aus. Die Aus- und Weiterbildung sollte sich deshalb auf die ständig verändernde Aufgabenverteilung zwischen digitalem und personalem Vertrieb einstellen, individuelle Fähigkeiten der Mitarbeiter fördern und die Transformation der Unternehmensprozesse befeuern.

25.04.2018 | Bankstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Verbraucher vertrauen ihrer Hausbank

In Sachen Finanzdaten steht für die Deutschen die Hausbank an erster Stelle. Laut einer aktuellen Studie des Beratungshauses A.T. Kearney sind Konsumenten bei Unternehmen wie Apple, Facebook, Amazon oder Google wesentlich skeptischer.

24.04.2018 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Von Fintech-Allianzen langfristig profitieren

Die Kampfansagen an Finanzhäuser sind leiser geworden. Stattdessen bemühen sich Fintechs nun um eine Kollaboration mit ihren großen Konkurrenten. Damit daraus eine Win-Win-Situation entsteht, braucht es starke Marken auf beiden Seiten.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.05.2018 | Branchen & Märkte | Ausgabe 5/2018

Die Allianz der Mutigen

In Zeiten rasanter und radikaler Marktveränderungen benötigen Unternehmen immer schnellere und tiefgreifendere Innovationen, um ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern. Dem Vertrieb kommt dabei eine tragende Rolle mit einem geänderten Selbstverständnis …

01.05.2018 | Titel | Ausgabe 5/2018

Verzahnung von personalem und digitalem Vertrieb

Die Digitalisierung wirkt sich dramatisch auf den Vertrieb nicht nur von komplexen Produkten und Leistungen aus. Die Aus- und Weiterbildung sollte sich deshalb auf die verändernde Aufgabenverteilung zwischen digitalem und personalem Vertrieb konzentrieren.

01.04.2018 | DuD Report | Ausgabe 4/2018

Rezensionen

01.04.2018 | Branchen & Märkte | Ausgabe 4/2018

Auch im B2B lassen sich Kunden begeistern

Der Erfolg von B2B-Unternehmen steht und fällt heute — und erst recht in Zukunft — mit der Customer Experience. Um ihre Kunden zu begeistern, benötigen Firmen agile Prozesse und eine zentrale IT-Plattform, über die sie personalisierte Inhalte und …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fallstudien „Führung und Interkulturalität“

Diesem Bereich sind Fallstudien zugeordnet, die Führungsverständnisse aus unterschiedlichen kulturellen Blickwinkeln beleuchten und die besonderen Herausforderungen der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams aufgreifen. Führungssituationen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Durchführung, Ergebnisse und Diskussion der Aktionsforschung

Nachdem die Methodik der Untersuchung im vorangegangenen Abschnitt diskutiert wurde, wird nun auf die inhaltliche Durchführung der Aktionsforschung eingegangen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Darstellung und Diskussion der Ergebnisse. Als …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Begriffliche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen

Im folgenden Abschnitt sollen die Fragen des Forschungsdesigns dargelegt werden. Nach Yin ist ein Forschungsdesign „a logical plan from getting from here to there“ (Yin 2009, 26). Unter „here“ werden die Forschungsfragen und unter „there“ die …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Kunst des Startup-Gründens – Nur El Shami, Gründerin von Articurate

Was ist eigentlich Kunst? Mit dieser Frage beschäftigen sich täglich Kunstexperten und Galeristen gleichermaßen. Selbst die Künstler sind sich nicht ganz einig, welche Kriterien genau Kunst definieren. Ist es das ethische oder das abstrakte …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise