Skip to main content
main-content

Produktmanagement

Aus der Redaktion

15.03.2017 | žCorporate Social Responsibility | Interview | Onlineartikel

"Nachhaltige Geschäftsmodelle rechnen sich besser"

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Das trifft auch auf nachhaltige Geschäftsmodelle zu. Denn die sind nicht nur eine gesellschaftliche Anforderung oder ethischer Luxus, sondern bringen ökonomischen Erfolg, sagt Springer-Autor Klaus-Michael Ahrend. 

10.03.2017 | Mediennutzung | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Paid Content auf Erfolgskurs

Nutzer zahlen im Netz für Games, Musik und Fachinformation. Vom wachsenden Interesse an Bezahlinhalten profitiert nun auch die News-Branche.

09.03.2017 | Produkteinführung | Im Fokus | Onlineartikel

Kunden wollen sichere Autos

Die technischen Möglichkeiten der Autobauer haben futuristische Dimensionen erreicht. Doch Kunden haben eher traditionelle Erwartungen an ein Fahrzeug.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.02.2017 | Rubriken | Ausgabe 1/2017

Mit Sales Development den Verkauf professionalisieren

Unternehmen professionalisieren zunehmend ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Development ein. Aufgabe der Verantwortlichen ist es, den Verkauf zu professionalisieren und zu unterstützen.

01.02.2017 | Branche | Ausgabe 2/2017

Maklern droht Ungemach

Die „Insurance Distribution Directive“ (IDD) kommt. Aber erst jetzt rückt ein geplantes Produktgenehmigungsverfahren ins Blickfeld von Maklern, das mehr negative Folgen als nur zusätzliche Bürokratiekosten haben kann.

01.12.2016 | Praxis | Ausgabe 12/2016

Personen und Firmen

Am 24. Dezember 2016 begeht em. Prof. Prof. e. h. Dr. sc. techn. Kurt Lecher seinen 80. Geburtstag. Die jetzigen und ehemaligen Kollegen und Mitarbeiter des Instituts für Wasserwirtschaft, Hydrologie und landwirtschaftlichen Wasserbau der Leibniz …

01.11.2016 | Branche | Ausgabe 1/2016 - Zusatz

Die Lebensversicherung braucht neue Produkte

▪ Die Risiken des etablierten Geschäftsmodells der Lebensversicherer sind durch die Niedrigzinsphase enorm gestiegen. ▪ Somit sind neue Produkte überlebenswichtig. ▪ Aus 30 Bewerbungen prämierte die Expertenjury sechs Produkte mit dem …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wer produziert Medien?

Was ist ein Medienunternehmen und wie lassen sich Medienunternehmen bestimmen? Was ist ein Online-Medienunternehmen und durch welche Eigenschaften wird es bestimmt? Wie grenzt man Online-Medienunternehmen von Online-Unternehmen und Unternehmen der …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erlebnis- und wohlbefindensorientiertes Gestalten: ein Arbeitsmodell

In Kap. 2 haben wir Argumente gesammelt, warum Erlebnisse – das Subjektive, Freudvolle und Bedeutungsvolle, und damit auch Emotionen – in den Fokus der Gestaltung rücken sollten. In Kap. 3 haben wir dann bereits vorhandenes Wissen über eine frühe …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Gestaltung interaktiver Produkte als Berufsfeld

Interaktive Produkte sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Wir schreiben mit Word, lesen auf dem Kindle, hören Musik mit Spotify, sehen Serien mit Netflix, sind Barbaren in Clash of Clans, shoppen mit Amazon, bleiben mit Freunden in …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produktmanagement

Der Leistungsanspruch der Nachfrager an das Produkt spiegelt den Unterschied zwischen einer Luxus- und einer Premiummarke wider. In diesem Kapitel werden auf Basis des DIVA-Prinzips für Luxusmarken und des STAR-Prinzips für Premiummarken …

weitere Buchkapitel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise