Skip to main content
main-content

Produktmanagement

Aus der Redaktion

16.10.2017 | Produktstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Es weihnachtet schon

Eben haben wir noch die spätsommerliche Sonne genossen, jetzt lachen uns Weihnachtsmänner in den Supermärkten an. Alle Jahre wieder schütteln Konsumenten darüber den Kopf - und greifen trotzdem kräftig zu. Das Phänomen aus Marketing-Sicht.

19.09.2017 | Industrie 4.0 | Kolumne | Onlineartikel

Der digitalisierte Drache

Die deutsche Wirtschaft kann von Shanghai viel lernen, meint Boris Gloger. Auf seiner Reise durch die bedeutendste Industriestadt der Volksrepublik hat der Managementberater die chinesische Digitalrevolution gesehen. Ein Streifzug durch die wirtschaftliche Entwicklung der chinesischen Boomtown.

12.09.2017 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Im Intranet der Markenführung

Wer allzu stark in Kompetenzen denkt, riskiert, dass die innovative Markenführung zum Stillstand kommt. Das Intranet kann die Marke in einen kollektiven Schaffensprozess verwandeln - und Kundenbedürfnisse zutage bringen. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.10.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

„Digitalisierung erfordert auch, Gewohntes strukturiert zu verlernen“

Als großer Infrastrukturbetreiber steht auch der Flughafen München vor vielfältigen Herausforderungen und Chancen durch die Digitalisierung — sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Wir sprachen mit Konrad Best, Vice President Digital des …

01.10.2017 | Digital | Ausgabe 10/2017

„Digitalisierung muss ganzheitlich gedacht werden“

Die Digitalisierung bietet der öffentlichen Verwaltung noch viele ungenutzte Potenziale. Dabei sollten die Prozesse zunächst genau analysiert und optimiert werden, um eine wirkliche digitale Wertschöpfung zu generieren. Im Interview erläutert Rolf …

01.09.2017 | Karriere | Ausgabe 9/2017

Digitalisierung zieht an, kann aber auch frustrieren

In Banken und Sparkassen gibt es kaum noch rein analoge Tätigkeiten. Fast jeder Prozess ist von IT-Lösungen geprägt. Den neuen Anforderungen im Berufsalltag müssen alle Mitarbeiter gerecht werden.

01.09.2017 | SPECIAL Digitalisierung | Ausgabe 9/2017

Geldwäschern auf die Spur kommen

Weltweit nimmt die Zahl strafbarer Finanztransaktionen zu. In den Compliance-Abteilungen deutscher Kreditinstitute kommen häufiger Fälle von Geldwäsche auf den Tisch. Welche Verdachtsmomente es gibt und wie sich die Delikte verhindern lassen.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wertvoller Arbeitgeber werden – was heißt das eigentlich?

Veränderungen in der Arbeitswelt werden bereits an vielen Stellen in die Wege geleitet, gehen aber noch selten über Insel- und Silo-Lösungen hinaus. Die meisten Veränderungen sind weder ganzheitlich, noch nachhaltig. 

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Innovationsmanagement für Markenleistungen

Dieses Kapitel behandelt den zweiten der beiden Grundbausteine der vorliegenden Publikation – das Management von innovativen Markenleistungen. Es klärt zunächst definitorische Grundlagen und erläutert daraufhin die prozessualen Aufgaben des …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Agile Planung

Bei der Einführung von agilen Methoden, wie Scrum und Kanban, entstehen häufig insbesondere an der Nahtstelle zum Business Probleme. Hier prallt oft die agile Organisation mit der klassisch hierarchisch geprägten Organisation aufeinander. In …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produkt-Owner

Bei der Einführung von agilen Methoden, wie Scrum und Kanban, entstehen häufig insbesondere an der Nahtstelle zum Business Probleme. Hier prallt häufig die agile Organisation mit der klassisch hierarchisch geprägten Organisation aufeinander. In …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise