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Produktmanagement

Aus der Redaktion

21.04.2017 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Kleine Assistenten mit großer Wirkung

KI-basierten Sprachassistenten werden von den Digitalkonzernen als modernes Wohnzimmer-Accessoires beworben. Doch Alexa, Siri und Google Home werfen für Marketing-Strategen viele Fragen auf.

05.04.2017 | Innovationsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Design Thinking ist eine Geisteshaltung"

Design Thinking ist ein Kreativprozess zur Ideenfindung. Wie Unternehmen damit auch Freiräume für Mitarbeiter und eine neue Arbeitskultur schaffen, erklärt Daniel Schallmo im Gespräch.  

03.04.2017 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Chatbots zwischen Hype und Ernüchterung

Künstliche Intelligenz und die Mensch-Maschine-Kommunikation bieten Unternehmen vielfältige Einsatzmöglichkeiten, etwa im Kundenservice. Die Deutschen begegnen dem aber reserviert.

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01.04.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2017

Komplexitätsmanagement in Zeiten von Industrie 4.0 und wachsender Digitalisierung

Komplexität ist auch am Anfang des 21. Jahrhunderts eines der treibenden Themen in produzierenden Unternehmen. Angetrieben durch die Globalisierung der Märkte und kundenspezifischere Anforderungen an die Produkte wächst neben der …

01.04.2017 | Praxis | Ausgabe 4/2017

Personen und Firmen

Am 1. Februar 2017 trat Helge-Uve Braun seine neue Funktion als Technischer Geschäftsführer bei den Stadtwerken München (SWM) an. Er wurde vom SWM-Aufsichtsrat im April 2016 zum Nachfolger von Stephan Schwarz berufen. Schwarz, der seit 1983 …

01.04.2017 | Strategie | Ausgabe 4/2017

Ohne App geht nichts mehr

Der Geldtransfer im stationären Handel, beim Onlineshopping und zwischen Privatpersonen erfolgt immer öfter über das Smartphone. Um den alltäglichen Kontakt mit ihren Kunden nicht zu verlieren, sollten Kreditinstitute mit digitalen Bezahldiensten …

01.02.2017 | Rubriken | Ausgabe 1/2017

Mit Sales Development den Verkauf professionalisieren

Unternehmen professionalisieren zunehmend ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Development ein. Aufgabe der Verantwortlichen ist es, den Verkauf zu professionalisieren und zu unterstützen.

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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse der Interviewdaten

Im Folgenden werden nun die Interviewdaten vorgestellt. Dabei handelt es sich zunächst um die Exzerpte aus den transkribierten Interviewaufnahmen. Diese wurden, wie im vorangegangenen Abschnitt erläutert, erhoben und aufbereitet.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Rekonstruktion von Übersetzungsleistungen des ‚Doing Innovation‘

Im Folgenden wird die empirische Fallstudie inklusive des rahmenden Forschungsprojekts in Form einer dichten Beschreibung rekonstruiert und die hermeneutischen Deutungen zu den aufgefundenen Übersetzungsleistungen werden vorgestellt. Dieses …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Leistungsgrenze Ihrer Innovationsmaschine überwinden

Viele Unternehmen gehen heute sehr professionell mit dem Thema Innovation um. Zahlreiche „Best-Practice“- Bausteine einer „guten“ Innovation Governance sind implementiert, z. B.: 1) Innovation als Bestandteil der Vision, Mission, Strategie 2) …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Innovation und Strategie

Haben Sie in Ihrem Unternehmen Klarheit darüber, 1) wie viel Innovation Sie wirklich benötigen? 2) ob die laufenden Innovationsprojekte ausreichen, um die Unternehmensziele zu erreichen? 3) wie Sie die jetzt vorhandenen Innovationschancen …

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