Skip to main content
main-content

Produktmanagement

Aus der Redaktion

14.01.2019 | Produktstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Auf den Mops gekommen

Nach dem Einhorn-Hype ist die Konsumwelt nun auf den Hund gekommen. Denn die Drogeriekette Dm hat ein limitiertes Toilettenpapier mit Mops-Aufdruck auf den Markt gebracht, das bei Verbrauchern heiß begehrt ist. Was hinter dem Hype steckt.

17.12.2018 | Transformation | Kolumne | Onlineartikel

Kannibalen gewinnen die Transformation

Deutsche Unternehmen tun sich schwer damit, ihre Geschäftsmodelle digital zu transformieren. Gastkolumnist Ulvi Aydin sieht Innovationslabs und kleine, vom Mutterkonzern abgekoppelte Unternehmen, als Lösung.​​​​​​​

11.12.2018 | Innovationsmanagement | Interview | Onlineartikel

"User Experience Design wird zum Erfolgsfaktor"

Digitalisierung heißt in vielen Unternehmen, Prozesse zu optimieren. Doch an der Schwelle zum Internet of Things sind softwarebasierte Innovationen gefragt, sagt Barbara Hoisl und warnt vor gefährlichen Disruptionen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | DuD Report | Ausgabe 12/2018

Rezensionen

01.12.2018 | Branchen & Märkte | Ausgabe 12/2018

Ein Kundenwertmodell als Basis für modernes CRM

Digitale Geschäftsmodelle, neue Informationstechnologien, Smart Data - die zunehmende Digitalisierung von Unternehmen ist nicht aufzuhalten und verändert nahezu alle Bereiche nachhaltig. Für den Vertrieb in der Energiebranche ergeben sich dadurch …

01.12.2018 | IT | Ausgabe 1/2018

Finanz-IT erleben

Im November 2018 informierte das FI-Forum über neue Lösungen für Sparkassen. Gezeigt wurden etwa eine Kommunikationsplattform und der Ausbau des Kernbanksystems OS Plus neo im Firmenkundengeschäft. Für eine Überraschung sorgte die Teilnahme eines …

01.12.2018 | Karriere | Ausgabe 12/2018

Der Wechsel ist keine Einbahnstraße

Sowohl Fintechs als auch Banken werben um Mitarbeiter der jeweils anderen. Der Seitenwechsel ist keine Seltenheit mehr. Doch die Kandidaten sollten sich über die Unterschiede bei Image, Unternehmenskultur, Verantwortung und Aufgaben im Klaren …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die sieben Erfolgsfaktoren in der Anwendung der Blue Ocean Strategy®

Der Inflation an richtungsweisenden Zitaten kann man sich heute nicht mehr entziehen. In allen sozialen Netzwerken sowie zu Beginn oder zum Ende vieler Präsentationen erfährt man, welche erhellenden Aussprüche von berühmten, oft nicht mehr unter …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

SAFe®: Reiseführer zum lean-agilen Unternehmen – Wie Sie mit SAFe® und dem Enterprise Transformation Cycle lean-agile Methoden und Tools in Ihrem Unternehmen einführen

Reisen Sie gern? Waren Sie schon in Kuba? Wie würden Sie sich auf eine individuelle Reise in ein fremdes und unbekanntes Land vorbereiten? Das Scaled Agile Framework® (SAFe®) ist ein Reiseführer für Menschen und Unternehmen auf ihrer Reise zu …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgreiche Kooperation zwischen Start-up und Industriemittelstand zur Umsetzung von Innovationen

Die Geschäftsmodelle des technischen Mittelstandes sind zunehmendem Veränderungsdruck ausgesetzt. Insbesondere die Digitalisierung stellt die Unternehmen hierbei vor große Herausforderungen. Innovationen von technisch orientierten Start-ups, die …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Umbau einer IT-Organisation eines IT-Systemhauses – Ein Praxisbeispiel einer IT-Transformation

Dieser Beitrag schildert einen Fall aus der Beraterpraxis des Autors, bei der die Informationstechnologie (IT) einer Organisation erfolgreich umgebaut wurde. Entscheidend dabei war die neue Rolle als Treiber eines Transformationsprozesses, die die …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 17.01.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Future Mobility bedeutet auch eine Veränderung für ATZ | MTZ

    Der Mobilitätswandel und die damit einhergehende Transformation der Automobilindustrie spiegelt sich auch in den Automobilzeitschriften ATZ und MTZ wider. Elektroantriebe und Verbrennungsmotoren von morgen stehen im Fokus.

    Autor:
    Alexander Heintzel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise