Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Professionell Einwände entkräften und mit Leichtigkeit Verkaufsabschlüsse erzielen!

verfasst von : Henrik Trenkel

Erschienen in: Verkaufskompetenz im Außendienst

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kundeneinwände können in jeder Phase des Verkaufsgespräches vorkommen und somit den Verkaufsabschluss gefährden. Die professionelle Einwandbehandlung und der souveräne Verkaufsabschluss sind zwei der Kernkompetenzen im Außendienst. Umso wichtiger ist es deshalb für den Leser, dass er diese virtuos beherrscht. Sie lernen in diesem Kapitel die Grundlagen und Schlüsselkompetenzen der Einwandbehandlung und des Verkaufsabschlusses kennen. Mit den darin beschriebenen Techniken gelingt es Ihnen mit etwas Übung und einem guten Gefühl, Kundeneinwände mit Leichtigkeit zu entkräften und erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Covey SR (2018) Die sieben Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg, 44. Aufl. GABAL, Offenbach Covey SR (2018) Die sieben Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg, 44. Aufl. GABAL, Offenbach
Zurück zum Zitat Dannemeyer P, Dannemeyer R (2016) NLP-Practitioner-Lehrbuch: potenziale entfalten mit Neurolinguistischem Programmieren. Junfermann, Paderborn Dannemeyer P, Dannemeyer R (2016) NLP-Practitioner-Lehrbuch: potenziale entfalten mit Neurolinguistischem Programmieren. Junfermann, Paderborn
Zurück zum Zitat Galal M (2010) So überzeugen Sie jeden: Neue Strategien durch „Verkaufshypnose“, 3. Aufl. Springer Fachmedien, WiesbadenCrossRef Galal M (2010) So überzeugen Sie jeden: Neue Strategien durch „Verkaufshypnose“, 3. Aufl. Springer Fachmedien, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Rackham N (1988) SPIN selling: situation, problem, implication, need-payoff. McGraw-Hill, New York Rackham N (1988) SPIN selling: situation, problem, implication, need-payoff. McGraw-Hill, New York
Zurück zum Zitat Rosenberg MB (2013) Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens, 11. Aufl. Junfermann, Paderborn Rosenberg MB (2013) Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens, 11. Aufl. Junfermann, Paderborn
Zurück zum Zitat Taxis T (2018) Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon, 4. Aufl. Haufe, Freiburg Taxis T (2018) Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon, 4. Aufl. Haufe, Freiburg
Zurück zum Zitat Tripolt N (2018) 8 Stufen zum Verkaufserfolg, 6. Aufl. Manz, Wien Tripolt N (2018) 8 Stufen zum Verkaufserfolg, 6. Aufl. Manz, Wien
Metadaten
Titel
Professionell Einwände entkräften und mit Leichtigkeit Verkaufsabschlüsse erzielen!
verfasst von
Henrik Trenkel
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40949-4_6