Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.12.2011 | Forschung | Ausgabe 12/2011

Media Spectrum 12/2011

Proof of Success: Wie der Handel von Radiowerbung profitiert

Gastbeitrag: Studie – Handelswerbung im Radio

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 12/2011
Autor:
Uwe Domke

Abstract

Wer zusätzliche Kunden aktivieren und an den Point of Sale bringen will, kommt an Radiowerbung nicht vorbei. Funk ist ein optimales Ergänzungsmedium für visuelle Mediengattungen, insbesondere TV. Radiowerbung bringt Reichweite. Denn eine Radiokampagne erreicht auch potenzielle Kunden, die TV-Werbung gezielt vermeiden – und das bei entsprechender Aussteuerung sogar unmittelbar bei der Einkaufsplanung, zum Beispiel am Wochenende. Radiowerbung macht Kampagnen effizienter. Nicht nur aufgrund des deutlich günstigeren TKP, sondern wie gezeigt auch durch den hohen ROI. Radiowerbung sorgt, wie bei real,- und RENO, nicht nur für Abverkaufsimpulse, sondern unterstützt auch die Markenbildung.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2011

Media Spectrum 12/2011 Zur Ausgabe