01.12.2011 | Forschung | Ausgabe 12/2011

Proof of Success: Wie der Handel von Radiowerbung profitiert
Gastbeitrag: Studie – Handelswerbung im Radio
- Zeitschrift:
- Media Spectrum > Ausgabe 12/2011
Abstract
Wer zusätzliche Kunden aktivieren und an den Point of Sale bringen will, kommt an Radiowerbung nicht vorbei. Funk ist ein optimales Ergänzungsmedium für visuelle Mediengattungen, insbesondere TV. Radiowerbung bringt Reichweite. Denn eine Radiokampagne erreicht auch potenzielle Kunden, die TV-Werbung gezielt vermeiden – und das bei entsprechender Aussteuerung sogar unmittelbar bei der Einkaufsplanung, zum Beispiel am Wochenende. Radiowerbung macht Kampagnen effizienter. Nicht nur aufgrund des deutlich günstigeren TKP, sondern wie gezeigt auch durch den hohen ROI. Radiowerbung sorgt, wie bei real,- und RENO, nicht nur für Abverkaufsimpulse, sondern unterstützt auch die Markenbildung.