Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Prozesse, Technologie & Daten – Wie können Organisationen wirklich erfolgreich mit Influencern arbeiten?

verfasst von : Robert Levenhagen, Mona Hellenkemper

Erschienen in: Influencer Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Unternehmen stehen durch die sich immer schneller verändernden sozialen Netzwerke und die wachsenden Ansprüche von Konsumenten vor großen Herausforderungen. Umso essenzieller ist es, dass Unternehmen, die mit Influencern zusammenarbeiten, das richtige Framework bestehend aus Prozessen, Technologien und Daten nutzen. Um wirklich erfolgreich mit Influencern zu arbeiten, müssen Unternehmen durchdachte Prozesse aufsetzen und etablieren, durch Technologien optimieren und das jeweilige Setup stets hinterfragen, damit neue Erkenntnisse in die Prozessketten und das Setup einfließen können. Mit diesem Framework können Unternehmen ihre Strategien nachhaltig ausrichten und ihre Prozesse in der Zusammenarbeit mit Influencern kontinuierlich weiterentwickeln. Dieses Framework gilt unabhängig von der Strategie des jeweiligen Unternehmens und ermöglicht es Marken und Agenturen, in einem sich stets weiterentwickelnden Umfeld dynamisch agieren zu können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Prozesse, Technologie & Daten – Wie können Organisationen wirklich erfolgreich mit Influencern arbeiten?
verfasst von
Robert Levenhagen
Mona Hellenkemper
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31892-5_10