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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

31. Prozessmanagement: Optimierung des Kernprozesses Kraftfahrt durch Digitalisierung

verfasst von : Adrian Wepner

Erschienen in: Handbuch Versicherungsmarketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse in digitalen Geschäftsmodellen erfordert bei Versicherern eine gesamthafte Umstellung auf die digitale Welt. Digitale Prozesse müssen end‐to‐end verarbeitbar sein. Die zukünftigen Transformationen benötigen Prozessoptimierungen als Grundlage für eine vollständige Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Wesentlicher Treiber für hochwertige Ergebnisse bei Digitalisierungsprojekten ist vor allem eine prozessorientierte Herangehensweise.

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Literatur
1.
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9.
Zurück zum Zitat Zimmermann G (2015) Change Management in Versicherungsunternehmen, S 352 Zimmermann G (2015) Change Management in Versicherungsunternehmen, S 352
Metadaten
Titel
Prozessmanagement: Optimierung des Kernprozesses Kraftfahrt durch Digitalisierung
verfasst von
Adrian Wepner
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57755-4_31