Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Prozeßplanung des Kundenzentrierten Unternehmenskulturmanagements

verfasst von : Carl-Heiner Schmid

Erschienen in: Planung von Unternehmenskultur

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Resultat der Zielplanung war KUK als Soll-Kultur-Konzept. Der Prozeßplanung fällt jetzt die Aufgabe zu, die Unternehmenskulturänderung systemisch zu definieren, fortzuschreiben, ein- und auszugrenzen, um optimale Handlungsentscheidungen im Sinne des Wegs von der Ist- zur Soll-Kulturtreffen zu können. Diese Entscheidungen fließen dann in das Implementierungssystem ein. Der unternehmenskulturelle Planungsprozeß muß Antwort auf die folgenden Fragen geben: Wie können unter nehmenskulturelle Prozesse im einzelnen angestoßen werden? Warum wurde gerade dieser Weg gewählt?

Metadaten
Titel
Prozeßplanung des Kundenzentrierten Unternehmenskulturmanagements
verfasst von
Carl-Heiner Schmid
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86089-7_4