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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Psychologische Dimensionen der Unternehmenskommunikation

verfasst von : Christian Pieter Hoffmann, Sabine Einwiller

Erschienen in: Handbuch Unternehmenskommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Psychologie ist eine der wichtigsten Grundlagenwissenschaften, die zum Verständnis der Unternehmenskommunikation beiträgt. Der Beitrag beleuchtet die Bedeutung der psychologischen Perspektive für vier zentrale Aspekte der Unternehmenskommunikation: (1) die Rolle der Kommunikation in der strategischen Führung einer Organisation, (2) die Zielsetzungen der Unternehmenskommunikation und die mit ihnen verbundenen Herausforderungen, (3) Ansätze für die Beziehungspflege mit den Stakeholdern und (4) die Evaluation des strategischen Erfolgsbeitrags der Unternehmenskommunikation.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Psychologische Dimensionen der Unternehmenskommunikation
verfasst von
Christian Pieter Hoffmann
Sabine Einwiller
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22933-7_20