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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Psychologische Perspektiven auf die Gestaltung digitaler Medien für das Lehren und Lernen von Mathematik

verfasst von: Katharina Scheiter, Manuel Ninaus, Korbinian Moeller

Erschienen in: Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die empirische Lehr-Lern-Forschung geht davon aus, dass eine lernförderliche Gestaltung digitaler Lern- und Lehr-Medien auf die Art und Weise abgestimmt sein muss, wie Menschen Informationen verarbeiten und im Gedächtnis speichern.
Literatur
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Metadaten
Titel
Psychologische Perspektiven auf die Gestaltung digitaler Medien für das Lehren und Lernen von Mathematik
verfasst von
Katharina Scheiter
Manuel Ninaus
Korbinian Moeller
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65281-7_3

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