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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Public/Investor Relations

verfasst von : Michaela Krause

Erschienen in: Finanzierung von Start-up-Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Public Relations (kurz PR, dt. Öffentlichkeitsarbeit) ist eine Form der öffentlichen Kommunikation von Organisationen und Individuen mit der Öffentlichkeit (sowohl intern als auch extern). Strategisch angewendet kann PR Start-ups dabei helfen, die Aufmerksamkeit von Investoren zu gewinnen und den Unternehmenswert vor und nach Finanzierungsrunden zu steigern bzw. aufrecht zu erhalten (Investor Relations).

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Literatur
Zurück zum Zitat Grunig, J. E., und T. Hunt. 1984. Managing public relations. New York: Holt, Rinehart and Winston. Grunig, J. E., und T. Hunt. 1984. Managing public relations. New York: Holt, Rinehart and Winston.
Metadaten
Titel
Public/Investor Relations
verfasst von
Michaela Krause
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20642-0_13