Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Public Relations als Beruf — einleitende Überlegungen

verfasst von : Edith Wienand

Erschienen in: Public Relations als Beruf

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ein großer Teil der Grundlagenforschung im Public Relations-Bereich1 beschäftigt sich mit berufssoziologischen Aspekten der Public Relations. Charakteristisch für die PR-Berufsforschung ist seit Mitte der 80er Jahre eine verstärkte Professionalisierungsdiskussion, d. h. eine Auseinandersetzung darüber, inwieweit man bei Public Relations von einem Beruf oder gar einer Profession sprechen kann.

Metadaten
Titel
Public Relations als Beruf — einleitende Überlegungen
verfasst von
Edith Wienand
Copyright-Jahr
2002
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80472-3_2