2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Public Relations
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Definitionen und Begrifflichkeiten zur Beschreibung von Public Relations (PR) scheint es fast wie Sand am Meer zu geben. Es existieren in der Literatur und in der Praxis zahlreiche unterschiedliche Ansichten darüber, was genau unter Public Relations zu verstehen ist, welche Funktionen und Leistungen PR erfüllt. Die
Heterogenität und Vielgestaltigkeit
der Beschreibungen gehen Hand in Hand mit der Entwicklung von Public Relations aus praktischem Handeln in unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen und Organisationen, mit unterschiedlichen Zielen, Aufgaben und Zuständigkeiten. Public Relations — im deutschsprachigen Raum häufig synonym als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet — stellt sich entsprechend als ein äußerst heterogenes Handlungs-und Berufsfeld dar.