Skip to main content
main-content

Public Relations

Aus der Redaktion

07.08.2019 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Hate Speech beeinflusst das Social Media Marketing

Hass-Kommentare setzen die Betreiber sozialer Netzwerke, allen voran Facebook, zunehmend unter Handlungsdruck. Aber auch das Community Management der Unternehmen ist entscheidend. 

05.08.2019 | Krisenmanagement | Interview | Onlineartikel

"Gute Krisenkommunikation stärkt das Vertrauen"

Kann die Unternehmenskommunikation ihre Querschnitts- und Managementfunktion wahrnehmen, leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Steuerung von Risiken. Doch leider sitzen die Kommunikationsexperten in Unternehmen viel zu oft am Katzentisch, so Jana Meißner.

31.07.2019 | Corporate Governance | Nachricht | Onlineartikel

FT-Berichterstattung über Wirecard wird extern geprüft

Im Streit zwischen der Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) und dem Münchener Zahlungsabwickler Wirecard gibt es eine neue Wendung. Im Auftrag der FT soll eine Londoner Kanzlei prüfen, ob ihre Journalisten sauber gearbeitet haben.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.12.2019 | Theoretical article | Ausgabe 1/2019 Open Access

Managing the innovation legitimacy of the sharing economy

Sharing economy has become widespread globally as an innovative service business model. However, some of sharing economy’s socially irresponsible practices have led critics to challenge their legitimacy. Drawing upon legitimacy theory, this …

01.12.2019 | Research article | Ausgabe 1/2019 Open Access

Case study of creativity in asynchronous online discussions

It is vital for online educators to know whether the strategies they use help students gain twenty-first-century skills like creativity. Unfortunately, very little research exists on this topic. Thus, the purpose of this study was to determine …

31.07.2019

The Impact of Entrepreneurial Orientation on Foreign Market Entry: the Roles of Marketing Program Adaptation, Cultural Distance, and Unanticipated Events

Scholars assert that firms with a strong entrepreneurial orientation (EO) should enjoy an advantage in foreign market entry. However, extant theory, particularly the dominant logic and adaptation frameworks, as well as supporting empirical …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Evolution of the PAN Lab on Digital Text Forensics

PAN is a networking initiative for digital text forensics, where researchers and practitioners study technologies for text analysis with regard to originality, authorship, and trustworthiness. The practical importance of such technologies is …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

RepLab: An Evaluation Campaign for Online Monitoring Systems

Over a period of 3 years, RepLab was a CLEF initiative where computer scientists and online reputation experts worked together to identify and formalize the computational challenges in the area of online reputation monitoring. Two main results …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

Not only Anti-dam: Simplistic Rendering of Complex Salween Communities in Their Negotiation for Development in Thailand

This chapter considers how communities along the Salween River in Thailand have been “rendered” simply as anti-dam and presents a nuanced counter-argument, based on ethnographic research, that illustrates that these communities are instead complex …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Controlling in einer Industrie 4.0 – Chancen und Herausforderungen für die Unternehmenssteuerung

Angesichts der mit Schlagworten wie Industrie 4.0, Big Data oder Digitalisierung umschriebenen Herausforderungen sehen sich Controller der Praxis wie Wissenschaftler des Controlling vor die Fragen gestellt: 1) welche Veränderungen bei der …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Zeitschriften

Bücher

Bildergalerien

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie | Galerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

14.11.2014 | Public Relations | Bildergalerie | Galerie

PR-Bild-Award 2014

So schön kann Unternehmenskommunikation sein: Zum neunten Mal in Folge gingen Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Rennen um das beste PR-Foto 2014. Die Gewinner im Überblick.

26.05.2014 | Medien | Bildergalerie | Galerie

Zeitungstrends

Mit dem European Newspaper Award werden herausragende Zeitungstrends ausgezeichnet. Wichtige Preisträger im Überblick.

    Bildnachweise