Skip to main content
main-content

Public Relations

Aus der Redaktion

17.09.2020 | Change Management | Im Fokus | Onlineartikel

Warum Veränderungsprojekte eine Change Story brauchen

In Veränderungsprozessen ist Kommunikation der Erfolgshebel. Dass sollte sich in den Chefetagen herumgesprochen haben. Ein Irrtum. Auch 2020 scheinen Führungskräfte keine Ahnung von gelungener Change Kommunikation zu haben, geschweige denn von einer guten Change Story. 

11.09.2020 | Personalmanagement | Nachricht | Onlineartikel

Menschen in der Finanzbranche weniger vertrauenswürdig

Immer wieder stürzt die Finanzindustrie über kriminelle Energie in den eigenen Reihen, wie zuletzt im Fall Wirecard. Finanzskandale münden im schlimmsten Fall sogar in eine globale Krise. Ein Grund liegt auch in den Menschen, die in dieser Branche arbeiten, sagen nun Forscher.

07.09.2020 | Change Management | Im Fokus | Onlineartikel

Veränderungsprozesse integer gestalten

Erfolgreiche Veränderungen erfordern gute Manager. Am wichtigsten ist allerdings deren innere Haltung. Führungskräfte müssen integer sein, die Mitarbeitenden in allen Phasen des Change-Prozesses ernst nehmen und sie so weit wie möglich aktiv einbeziehen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.12.2020 | Empirical article | Ausgabe 1/2020 Open Access

Convergence strategy and innovation capability of the classic art industry

Arts management is the field related to business operations of arts organizations, specifically production, fundraising, policy and administration, public relations, marketing, etc. The main characteristic of the field of art is that it requires …

01.12.2020 | Original Article | Ausgabe 1/2020

A framework for improving electoral forecasting based on time-aware polling

The prediction of opinion distribution in real-world scenarios represents a major scientific challenge for current social networks analysis. In terms of electoral forecasting, we find several prediction solutions that try to combine statistics …

14.09.2020 | Original Paper

Consumer reactions to product recalls: the effects of intentionality, reputation, and public apology on purchase intentions

The existence of a more suspicious and less forgiving public, as well as increased regulations and intense digital communications has heightened the level of threats to organizations. Among those threats, product harm crisis will have significant …

12.09.2020

Individual entrepreneurial orientation and performance: the mediating role of international entrepreneurship

This paper analyses the role that individual entrepreneurial orientation (IEO) plays in the success of international entrepreneurship moves. We focus on the mediation effect of international entrepreneurship in the relationship between IEO and …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren, welche die Anwendung der Matrixstruktur gelingen lassen

In diesem Kapitel werden Managementinstrumente besprochen, welche helfen, im Matrixkontext ein hohes Maß an ökonomischer und sozialer Effizienz zu erreichen („Erfolgsfaktoren“). Dargelegt wird eine größere Zahl personenorientierter und …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Embedding Sustainability in the Core

There’s no such thing as a sustainability strategy; there is only a business strategy that is—or isn’t—sustainable in the long term. For sustainability to be anchored in a company, it needs to be embedded in the core business including business …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Making Business Sense of the SDGs

The UN Sustainable Development Goals (SDGs) demand unprecedented leadership on a global scale. It is not always obvious how to relate the Goals to business, yet the SDGs cannot be achieved without the private sector’s resources, skills …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyzing Data

.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Zeitschriften

Bücher

Bildergalerien

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie | Galerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

14.11.2014 | Public Relations | Bildergalerie | Galerie

PR-Bild-Award 2014

So schön kann Unternehmenskommunikation sein: Zum neunten Mal in Folge gingen Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Rennen um das beste PR-Foto 2014. Die Gewinner im Überblick.

26.05.2014 | Medien | Bildergalerie | Galerie

Zeitungstrends

Mit dem European Newspaper Award werden herausragende Zeitungstrends ausgezeichnet. Wichtige Preisträger im Überblick.

    Bildnachweise