Der neu gewählte, künftige US-Präsident Donald Trump ist laut, unkonventionell und zuweilen einfach gestrickt – das perfekte Marketing-Lehrstück für aufmerksamkeitsstarke Kundenansprache. Wie die Strategie aufgebaut ist und was es zu beachten gilt.
Mittelständische und familiengeführte Unternehmen genießen in Deutschland hohes Ansehen, ergibt eine Umfrage. Bei der Frage, wer regional den Wohlstand sichere, sehen die Befragten diese Unternehmensform mit Abstand weit vorne.
Storytelling entwickelt sich weiter: Nicht nur die Bedürfnisse der Kunden konkretisieren sich, sondern auch der Bedarf der Marken steigt, ihre Inhalte kreativ zu kommunizieren. Eine Strategie liefert den passenden Fahrplan.
Das Nutzerverhalten in Sozialen Medien hat sich stark verändert. Diese sind nicht nur private Netzwerke, sondern zentrale Plattformen, auf denen Informationen, Produkte und Dienstleistungen aktiv gesucht und bewertet werden. Im B2B-Bereich erfolgt die Zielgruppenansprache zunehmend über soziale Kanäle. Dabei spielt lokale Relevanz eine wachsende Rolle.
Die Lohnbuchhaltungsexperten gehen aus, warnt Henrik Møller im Gespräch mit Springer Professional. Nehmen Firmen dieses Problem nicht ernst, drohen Compliance- und Reputationsrisiken
Die Sogwirkung Sozialer Netzwerke verstärkt sich unaufhörlich. Gleichzeitig verändert sich die Nutzung kontinuierlich. Trends wie Social Shopping, Deinfluencing und KI beschäftigen Marketer in dem Zuge ganz besonders.
Er tanzt auf vielen Hochzeiten, macht sich damit verdächtig, kann sich aber bestens rechtfertigen. Die Rede ist vom Multi-CEO. Dem seltenen Phänomen spürt eine wissenschaftliche Studie nach.
Compliance-Programme sind das Rückgrat ethischer Unternehmensführung und eine Versicherung für unbedenkliche Prozesse entlang der gesamten Versorgungskette. Aber werden sie auch mit Top-Priorität behandelt?
This study delineates a suite of architectural views and a security perspective tailored to guide the deployment and integration of Social Robots in Public Spaces (SRPS). It commences with a business context view that utilizes the …
The complex trajectories of higher education students are deviations from the regular path due to delays in completing a degree, dropping out, taking breaks, or changing programmes. In this study, we investigated degree changing as a cause of …
This study is to examine the translation of a reputable brand into equity and how consumers’ perceptions can trigger value creation from commitment and pursuit of CSR by an organization and adopting the same as a brand, lifestyle, and culture …
The dominant practice governing sustainability reporting in the private sector is that of Corporate Social Responsibility (CSR) or Environmental Social Governance (ESG) reporting. CSR has its roots in philanthropy and charitable initiatives, while …
Change management can be learned. The bibliography at the end of this book lists basic books that provide an initial insight into the topic. Some of the books focus on different topics, such as change communication or change management tools.
This research paper examines the relationship between destination branding and sustainability and investigates how it helps achieve Sustainable Development Goal (SDG) 9 in the tourism sector. A billion people worldwide lack access to essential …
The authors analyze the peculiarities of ethical worldview in some philosophical concepts of the twentieth century and its reflection on the spiritual state of today’s Russian society. The research aims to determine the impact of scientific and …
Digital economy has become one of the main trends in the development of the global economy, significantly increasing labor productivity, saving work and personal time, and improving the quality of life. Simultaneously, there is a substantial …
ATZlive lädt am 5. Dezember 2024 zur ATZ-Digitalkonferenz Sustainability in Automotive 2024 ein. Die virtuelle Veranstaltung zeigt Lösungen für mehr Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie auf. Jetzt anmelden!
Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.
So schön kann Unternehmenskommunikation sein: Zum neunten Mal in Folge gingen Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Rennen um das beste PR-Foto 2014. Die Gewinner im Überblick.