Skip to main content
main-content

Zeitschrift

Publizistik

Publizistik 3/2017

Ausgabe 3/2017

Inhaltsverzeichnis ( 17 Artikel )

13.06.2017 | Forum | Ausgabe 3/2017 Open Access

Die Kritik der Politischen Ökonomie der Medien/Kommunikation: ein hochaktueller Ansatz

Prof. Dr. Christian Fuchs

15.06.2017 | Aufsatz | Ausgabe 3/2017

Der Begriff Lügenpresse in deutschen Tageszeitungen

Eine Framing-Analyse
Nora Denner, Dr. Christina Peter

05.07.2017 | Aufsatz | Ausgabe 3/2017

Politische Skandalberichterstattung: ein Forschungsüberblick und Systematisierungsversuch

Dr. Christian von Sikorski

02.06.2017 | Medienpolitik international | Ausgabe 3/2017

Media policy in times of transition

Tunisia’s bumpy road to democracy
Prof. Dr. Carola Richter

07.07.2017 | Personalien | Ausgabe 3/2017

Personalien

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Bachmann, Philipp: Medienunternehmen und der strategische Umgang mit Media Responsibility und Corporate Social Responsibility

Wiesbaden: Springer VS 2017. 233 Seiten. Preis: € 44,99
Prof. Dr. Ulrike Röttger

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Baugut, Philip: Politiker und Journalisten in Interaktion. Einfluss des Medienwettbewerbs auf lokale politische Kommunikationskulturen

Wiesbaden: Springer VS 2017. 394 Seiten. Preis: € 49,99
Dr. Uwe Krüger

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Bosshart, Stefan: Bürgerjournalismus im Web. Kollaborative Nachrichtenproduktion am Beispiel von „Wikinews“

Konstanz: UVK 2017. 416 Seiten. Preis: € 54
Dr. Christian Nuernbergk

14.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Bunce, Mel/Franks, Suzanne/Paterson, Chris (Hg.): Africa’s Media Image in the 21st Century. Form the „Heart of Darkness“ to „Africa Rising“

London/New York: Routledge 2017. 240 Seiten. Preis: £ 26,99
Prof. Dr. Markus Behmer

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Domahidi, Emese: Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen. Eine Metaanalyse

Wiesbaden: Springer VS 2016. 224 Seiten. Preis: € 39,99
Dr. Jörg Hagenah

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Haßler, Jörg: Mediatisierung der Klimapolitik. Eine vergleichende Input-Output-Analyse zur Übernahme der Medienlogik durch die Politik

Wiesbaden: Springer VS 2017. 287 Seiten. Preis: € 44,99
Dr. Daniel Nölleke

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Heesen, Jessica (Hg.): Handbuch Medien- und Informationsethik

Stuttgart: J.B. Metzler 2016. 378 Seiten. Preis: € 89,99
Prof. Dr. Stefanie Averbeck-Lietz

13.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Jarren, Otfried/Steininger, Christian (Hg.): Journalismus jenseits von Markt und Staat. Institutionentheoretische Ansätze und Konzepte in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Festschrift für Marie Luise Kiefer

Baden-Baden: Nomos 2016. 295 Seiten. Preis: € 54
Prof. Dr. M. Bjørn von Rimscha

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Karidi, Maria: Medienlogik im Wandel. Die deutsche Berichterstattung 1984 und 2014 im Vergleich

Wiesbaden: Springer VS 2017. 243 Seiten. Preis: € 44,99
Prof. Dr. Patrick Donges

10.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Leiskau, Katja/Rössler, Patrick/Trabert, Susann (Hg.): Deutsche illustrierte Presse. Journalismus und visuelle Kultur in der Weimarer Republik

Baden-Baden: Nomos 2016. 469 Seiten. Preis: € 89
Dr. Patrick Merziger

13.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Mast, Claudia/Stehle, Helena: Energieprojekte im öffentlichen Diskurs. Erwartungen und Themeninteressen der Bevölkerung.

Wiesbaden: Springer VS 2016. 156 Seiten. Preis: € 24,99
Dr. Reimar Zeh

12.06.2017 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2017

Möller, Johanna: Transkulturelle Öffentlichkeitsakteure. Gestaltungspotenziale in der deutsch-polnischen politischen Kommunikation

Wiesbaden: Springer VS 2017. 316 Seiten. Preis: € 49,99
Dr. Indira Dupuis

Aktuelle Ausgaben