Skip to main content
main-content

Zeitschrift

Publizistik

Publizistik 3/2019

Ausgabe 3/2019

Inhaltsverzeichnis ( 13 Artikel )

19.06.2019 | Aufsatz | Ausgabe 3/2019

Die Rolle der Massenmedien in Alltagsgesprächen: Ein Vergleich zweier verdeckter Feldbeobachtungen

Dr. Nicole Podschuweit

14.06.2019 | Aufsatz | Ausgabe 3/2019

Die Publizistische Einheit als Auslaufmodell: Zur abnehmenden Validität eines pressestatistischen Standardmaßes

Jun. Prof. Dr. Leyla Dogruel, Dr. Simon Berghofer, Dr. Ramona Vonbun-Feldbauer, Prof. Dr. Klaus Beck

17.07.2019 | Medienpolitik international | Ausgabe 3/2019

Hungarian media system in constant transition

Is it just the target of political battle and manipulation?
Prof. Dr. Jolán Róka CSc

21.05.2019 | Kommunikationswissenschaft international | Ausgabe 3/2019

Communication studies in France: looking for a “Terre du milieu”?

Prof. Dr. habil. Stefanie Averbeck-Lietz, Dr. Fabien Bonnet, Dr. habil. Sarah Cordonnier, Dr. Carsten Wilhelm

25.06.2019 | Personalien | Ausgabe 3/2019

Personalien

19.06.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Engelke, Katherine M.: Die journalistische Darstellung von Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen im Kontext der Digitalisierung: Theoretische Entwicklung und empirische Erfassung von Vertrauensdimensions-Frames

Baden-Baden: Nomos 2018. 492 Seiten. Preis: € 94
Prof. Dr. Annika Sehl

19.06.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Hintz, Arne/Dencik, Lina/Wahl-Jorgensen, Karin: Digital Citizenship in a Datafied Society

Cambridge: Polity Press 2019. 194 Seiten. Preis: € 20,90
Dr. Sevda Can Arslan

19.06.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Link, Elena: Vertrauen und die Suche nach Gesundheitsinformationen. Eine empirische Untersuchung des Informationshandelns von Gesunden und Erkrankten

Wiesbaden: Springer VS 2019. 452 Seiten. Preis: € 49,99
PD Dr. Veronika Karnowski

19.06.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Mihelj, Sabina/Huxtable, Simon: From Media Systems to Media Cultures. Understanding Socialist Television

Cambridge: Cambridge University Press 2018. 370 Seiten. Preis: € 107,50
Prof. Dr. Carola Richter

02.07.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Spangardt, Benedikt: Corporate Advertising. Wesenszüge und Wirkungen einer Kommunikationsdisziplin an der Schnittstelle von Werbung und Public Relations

Wiesbaden: Springer VS 2019. Seiten. Preis: € 49,99
Dr. Lisa Dühring

21.06.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Tebrake, Heinz-Georg: Meinungspflege als Beruf. Etablierung und Professionalisierung der PR-Beratung in der Bundesrepublik Deutschland bis 1974

Wiesbaden: Springer VS 2019. 318 Seiten. Preis: € 44,99
Mike Meißner M.A.

19.06.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Wiesenberg, Markus: Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen. Von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation

Wiesbaden: Springer VS 2019. XVIII, 385 Seiten. Preis: € 49,99
Prof. em. Dr. Walter Hömberg

19.06.2019 | Buchbesprechung | Ausgabe 3/2019

Wolff, Mathias Alexander: Kriegsberichterstattung und Konfliktsensitivität. Qualitätsjournalismus zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Wiesbaden: Springer VS 2018. 360 Seiten. Preis: € 49,99
Prof. Dr. Sonja Kretzschmar

Aktuelle Ausgaben