Skip to main content

Publizistik

Ausgabe 4/2018

Inhalt (23 Artikel)

Editorial

Theoretische und methodische Antworten der Kommunikationswissenschaft auf Herausforderungen der Digitalisierung

Christian Strippel, Annekatrin Bock, Christian Katzenbach, Merja Mahrt, Lisa Merten, Christian Nuernbergk, Christian Pentzold, Annie Waldherr

Aufsatz

Dissonante Öffentlichkeiten als Perspektive kommunikationswissenschaftlicher Theoriebildung

Barbara Pfetsch, Maria Löblich, Christiane Eilders

Aufsatz

Journalistik praxistheoretisch betreiben

Christopher Buschow

Aufsatz

Der Wert der Worte – Wie digitale Methoden helfen, Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaft zu verknüpfen

Henrik Müller, Gerret von Nordheim, Karin Boczek, Lars Koppers, Jörg Rahnenführer

Medienpolitik international

U.S. media policy in a time of political polarization and technological evolution

Philip M. Napoli, Deborah L. Dwyer

Personalien

Personalien

Buchbesprechung

Karl Marx als Journalist

Walter Hömberg