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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitätsbasiertes Testen von Smart Services am Beispiel des Flughafen Stuttgart

verfasst von : Jens Neuhüttler, Sibylle Hermann, Walter Ganz, Riccarda Mark, Dieter Spath

Erschienen in: Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der Beitrag stellt einen Ansatz zum qualitätsbasierten Testen in der Entwicklung von KI-basierten Smart Services vor. Dieser beschreibt die zentralen Bestandteile des Testens und setzt diese in Verbindung zueinander. Dazu gehören die Erstellung von Prototypen, der Einsatz eines konfigurierbaren Rahmenkonzepts zur Qualitätsbewertung sowie ein Vorgehensmodell, das Ziele, Aufgaben und unterstützende Methoden umfasst. Die praktische Umsetzung des Ansatzes wird anhand von zwei Anwendungsfällen am Flughafen Stuttgart verdeutlicht.

Metadaten
Titel
Qualitätsbasiertes Testen von Smart Services am Beispiel des Flughafen Stuttgart
verfasst von
Jens Neuhüttler
Sibylle Hermann
Walter Ganz
Riccarda Mark
Dieter Spath
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34324-8_12

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