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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Qualitative Marktforschung

verfasst von : Alexander Magerhans

Erschienen in: Marktforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die qualitative Marktforschung stellt ein weiteres Tätigkeitsfeld innerhalb der Marktforschung dar. Gegenüber der quantitativen Marktforschung ist ihr Stellenwert wesentlich geringer. Allerdings muss angemerkt werden, dass sich zum Teil nur durch qualitative Methoden Erkenntnisse gewinnen lassen, die man mithilfe der quantitativen Marktforschung gar nicht erheben könnte.

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Literatur
Zurück zum Zitat Atteslander, P. (2010): Methoden der empirischen Sozialforschung, 13. Aufl., Berlin. Atteslander, P. (2010): Methoden der empirischen Sozialforschung, 13. Aufl., Berlin.
Zurück zum Zitat Balzer, E. (2007): Standortbestimmung aus praktischer Perspektive, in: Naderer, G./Balzer, E. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis. Grundlagen, Methoden und Anwendungen, Wiesbaden, S. 3–14. Balzer, E. (2007): Standortbestimmung aus praktischer Perspektive, in: Naderer, G./Balzer, E. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis. Grundlagen, Methoden und Anwendungen, Wiesbaden, S. 3–14.
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Zurück zum Zitat Koch, G. (1992): Die erfolgreiche Moderation von Lern- und Arbeitsgruppen. Praktische Tips für jeden, der mit Teams mehr erreichen will, 3. Aufl., Landsberg am Lech. Koch, G. (1992): Die erfolgreiche Moderation von Lern- und Arbeitsgruppen. Praktische Tips für jeden, der mit Teams mehr erreichen will, 3. Aufl., Landsberg am Lech.
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Zurück zum Zitat Lenzen, A. (1999): Präsentieren – Moderieren. Inhalte überzeugend darstellen und umsetzen. Präsentationsmedien wirkungsvoll einsetzen: Denken in Bildern. Moderation von Gruppen: Die Fäden im Hintergrund zusammenhalten, Berlin. Lenzen, A. (1999): Präsentieren – Moderieren. Inhalte überzeugend darstellen und umsetzen. Präsentationsmedien wirkungsvoll einsetzen: Denken in Bildern. Moderation von Gruppen: Die Fäden im Hintergrund zusammenhalten, Berlin.
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Zurück zum Zitat Neumann, P. (2006): Markt- und Werbepsychologie, Band 3: Marktforschung im Team – vom Briefing bis zur Präsentation. Kommunikation, Kreativitätstechniken, Erhebung, Auswertung und Visualisierung qualitativer und quantitativer Daten, Präsentation der Ergebnisse, Gräfelfing. Neumann, P. (2006): Markt- und Werbepsychologie, Band 3: Marktforschung im Team – vom Briefing bis zur Präsentation. Kommunikation, Kreativitätstechniken, Erhebung, Auswertung und Visualisierung qualitativer und quantitativer Daten, Präsentation der Ergebnisse, Gräfelfing.
Zurück zum Zitat Pepels, W. (1995): Käuferverhalten und Marktforschung, Stuttgart. Pepels, W. (1995): Käuferverhalten und Marktforschung, Stuttgart.
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Metadaten
Titel
Qualitative Marktforschung
verfasst von
Alexander Magerhans
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00891-8_4