Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitative Studie zu Viraler Markenkommunikation aus Expertensicht

verfasst von : Daniel Stenger

Erschienen in: Virale Markenkommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ziel der qualitativen Vorstudie ist es, anhand leitfadengestützter Experteninterviews, das Management in der Praxis als auch Wirkungsaspekte Viraler Markenkommunikation zu analysieren. Experten in Unternehmen und Agenturen besitzen ein fachspezifisches Insider-Wissen zur

Planung, Durchführung und Kontrolle

Viraler Markenkommunikation. Ihre Befragung ermöglicht es, alternative Wahrnehmungen, Interessenpositionen und Sichtweisen zwischen diesen beiden Gruppen zu betrachten. Es ist hierbei von besonderem Interesse, wie virale Maßnahmen vor dem Hintergrund des geringen empirischen Kenntnisstands in der Praxis von Experten bewertet werden und welche subjektiven Vorstellungen Experten von den Wirkmechanismen viraler Maßnahmen haben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Qualitative Studie zu Viraler Markenkommunikation aus Expertensicht
verfasst von
Daniel Stenger
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3902-9_8