Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitative Untersuchung zur Erklärung der Beteiligungsmotivation

verfasst von : Lars Janzik

Erschienen in: Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im nachfolgenden Kapitel wird zunächst die gewählte Methode der Datenerhebung (1.1) sowie der Untersuchungsprozess des qualitativen Abschnitts der Studie beschrieben (1.2). Hauptzielsetzung ist eine erste Untersuchung der in Kapitel III formulierten Forschungsfragen für privat betriebene OCs, die auf das Entwickeln tangibler Konsumgüter fokussieren. Methode und Untersuchungsgegenstand müssen daher eine entsprechende Eignung aufweisen. In Abschnitt 2 werden die empirischen Befunde in Bezug auf Aktivitäten (2.1), Motive der OC Mitglieder (2.2) und Level der Anwenderinnovationen (2.3) präsentiert und diskutiert (2.4).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Qualitative Untersuchung zur Erklärung der Beteiligungsmotivation
verfasst von
Lars Janzik
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7142-5_5