2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Qualitative Untersuchung zur Erklärung der Beteiligungsmotivation
verfasst von : Lars Janzik
Erschienen in: Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im nachfolgenden Kapitel wird zunächst die gewählte Methode der Datenerhebung (1.1) sowie der Untersuchungsprozess des qualitativen Abschnitts der Studie beschrieben (1.2). Hauptzielsetzung ist eine erste Untersuchung der in Kapitel III formulierten Forschungsfragen für privat betriebene OCs, die auf das Entwickeln tangibler Konsumgüter fokussieren. Methode und Untersuchungsgegenstand müssen daher eine entsprechende Eignung aufweisen. In Abschnitt 2 werden die empirischen Befunde in Bezug auf Aktivitäten (2.1), Motive der OC Mitglieder (2.2) und Level der Anwenderinnovationen (2.3) präsentiert und diskutiert (2.4).