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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Quantitative Analyse von Twitter und anderer usergenerierter Kommunikation

verfasst von : Jochen Mayerl, Thorsten Faas

Erschienen in: Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Die Nutzung von sozialen Medien („Social Media“) ist ein wichtiger Bestandteil der alltäglichen Kommunikation von Millionen von Menschen sowie ihrerseits zu tagespolitischen Ereignissen geworden. Letzteres war und ist nicht zuletzt an der Reichweite und dem Echo auf die täglichen Tweets des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump zu erkennen. Unter Schlagworten wie „Web 2.0“ und „Social Media“ firmiert ein potentieller Datenpool für die empirische Sozialforschung geradezu immensen Ausmaßes.

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Metadaten
Titel
Quantitative Analyse von Twitter und anderer usergenerierter Kommunikation
verfasst von
Jochen Mayerl
Thorsten Faas
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21308-4_73