2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Quantitative Analyse von Twitter und anderer usergenerierter Kommunikation
verfasst von : Jochen Mayerl, Thorsten Faas
Erschienen in: Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Nutzung von sozialen Medien („Social Media“) ist ein wichtiger Bestandteil der alltäglichen Kommunikation von Millionen von Menschen sowie ihrerseits zu tagespolitischen Ereignissen geworden. Letzteres war und ist nicht zuletzt an der Reichweite und dem Echo auf die täglichen Tweets des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump zu erkennen. Unter Schlagworten wie „Web 2.0“ und „Social Media“ firmiert ein potentieller Datenpool für die empirische Sozialforschung geradezu immensen Ausmaßes.