Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Quantitative Untersuchung: Lernstile und Lernstrategien berufstätiger Studierender

verfasst von : Gardenia Alonso, Marianne Blumentritt, Torsten Olderog, Roland Schwesig

Erschienen in: Strategien für den Lernerfolg berufstätiger Studierender

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Zielsetzung einer anwendungsorientierten Forschung im Kontext der Analyse von Lernstilen und Lernstrategien sollte es sein, zu ermitteln, in welcher Weise die Optimierung von Lehr-Lernprozessen einen Beitrag zur Steigerung des Lernerfolgs der Studierenden leisten kann. In der folgenden Abbildung werden schematisch Zusammenhänge zwischen Merkmalen des Lernenden, Lernstilen, Lernstrategien und dem individuellen Lernerfolg dargestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Quantitative Untersuchung: Lernstile und Lernstrategien berufstätiger Studierender
verfasst von
Gardenia Alonso
Marianne Blumentritt
Torsten Olderog
Roland Schwesig
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17530-6_3