Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Rabatte

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Um in das Thema Rabatte wissenschaftlich einzusteigen, ist es interessant sich anzuschauen, was Preisnachlässe im Grunde eigentlich sind. Das Gabler Wirtschaftslexikon, das 1956 erstmals erschienen ist, gibt dazu folgende Definition:

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat HDE Handelsverband Deutschland. Hrsg. 2013. Factbook Einzelhandel. Neuwied: Verlag LPV Media GmbH. HDE Handelsverband Deutschland. Hrsg. 2013. Factbook Einzelhandel. Neuwied: Verlag LPV Media GmbH.
Zurück zum Zitat Homburg, C., und H. Krohmer. 2006. Marketingmanagement. S. 45. Gabler. Homburg, C., und H. Krohmer. 2006. Marketingmanagement. S. 45. Gabler.
Metadaten
Titel
Rabatte
verfasst von
Michael Mauer
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07602-3_4