Skip to main content

2005 | Buch

Raumfahrtsysteme

Eine Einführung mit Übungen und Lösungen

verfasst von: Prof. Dr. rer. nat. Ernst Messerschmid, Prof. Dr.-Ing. Stefanos Fasoulas

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Dieses umfassende Lehrbuch deckt inhaltlich und didaktisch (Übungsaufgaben) die Bedürfnisse von Studenten der Luft- und Raumfahrtstudiengänge ab. Aber auch der Raumfahrt-Ingenieur in Forschung und Praxis bekommt damit einen Überblick und rasch abrufbare Information über sein Fachgebiet. Wenn auch nicht gänzlich ohne Mathematik geschrieben, kann das Werk doch dem Raumfahrt-Interessierten zum Wissen eines Raumfahrt-Kenners verhelfen. Die zweite Auflage wurde aktualisiert und zur "Geschichte der Raumfahrt" ergänzt.

Metadaten
Titel
Raumfahrtsysteme
verfasst von
Prof. Dr. rer. nat. Ernst Messerschmid
Prof. Dr.-Ing. Stefanos Fasoulas
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-26804-8
Print ISBN
978-3-540-21037-5
DOI
https://doi.org/10.1007/b138112

    Premium Partner