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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Re!think Marketing

verfasst von: Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

Erschienen in: Quick Guide Digital Marketing Roadmap

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Digitalisierung bringt nahezu täglich neue Möglichkeiten und Tools, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Für Marketingverantwortliche ist diese Entwicklung „Segen und Fluch“ zugleich. Mit der Digital Marketing Roadmap wird ein Konzept vorgestellt, wie Sie in drei Schritten das Marketing Ihres Unternehmens im digitalen Umfeld planen, umsetzen und messen.
Fußnoten
1
In Unternehmen oder bei institutionelle Abnehmern (z. B. Einrichtungen der öffentlichen Hand) werden Kaufentscheidungen häufig nicht von einer Person alleine getroffen. Sind mehrere Personen daran beteiligt, werden diese gedanklich in einem „Buying Center“ zusammengefasst. Typische Funktionen in einem solchen Buying Center sind jene des Einkäufers (Buyer), Entscheiders (Decider), Beeinlfussers (Influencer), Nutzer/Anwenders (User) oder Informationsselektierers (Gate-Keeper). Jede dieser Personen hat wiederum eigene Anforderungen und Präferenzen, die im Marketing berücksichtigt werden müssen (Backhaus & Periwar, 2019).
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Re!think Marketing
verfasst von
Alexander Schwarz-Musch
Alexander Tauchhammer
Bernhard Guetz
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37290-3_1