Zum Inhalt

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Real-Time Measurement and Analysis of Audience Response

verfasst von : Philip Wigham, Ben Challis

Erschienen in: Interactivity, Game Creation, Design, Learning, and Innovation

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Fragebögen, Fokusgruppendiskussionen, Interviews und andere qualitative Methoden sammeln retrospektive Gedanken des Teilnehmers und übersehen möglicherweise wichtige Einsichten oder Verbindungen, die entdeckt werden könnten, wenn eine Echtzeit-Reaktion aufgezeichnet wird. Das Streben nach einer Echtzeit-Aufzeichnung der Publikumsdaten ist in vielen Forschungsbereichen problematisch, insbesondere in den darstellenden Künsten, wo die dargebotene Arbeit / Forschung zeitlich begrenzt ist. Um dieses Problem innerhalb der Forschung im Bereich der Entwicklung neuartiger Musikcontroller zu lösen, wurden benutzerdefinierte "Schieberegler" verwendet, um die Reaktion des Publikums auf kurze musikalische Darbietungen in Echtzeit zu messen und zu untersuchen. Das Publikum bewegte seine Schieberegler als Reaktion auf die Darbietung und produzierte kontinuierliche Daten, die in Musiksoftware aufgezeichnet und zeitgestempelt wurden. Die ersten Testergebnisse haben vielversprechende Einsichten und Nützlichkeit für die Erhebung und Untersuchung von Echtzeit-Daten gezeigt. Diese Ergebnisse und mögliche Methoden der Datenanalyse werden zusammen mit der Diskussion darüber präsentiert, wie dieser Ansatz in anderen Forschungszusammenhängen angewendet werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Real-Time Measurement and Analysis of Audience Response
verfasst von
Philip Wigham
Ben Challis
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-53294-9_4