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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik

verfasst von : Thomas Zerres, Christopher Zerres

Erschienen in: Marketingrecht

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die rechtlich relevanten Rahmenbedingungen identifiziert, analysiert und entscheidungsorientiert aufbereitet, die die Preis- und Konditionenpolitik eines Unternehmens betreffen. Vornehmlich wird es dabei um die Maßnahmen einer Preis- und Konditionenpolitik gehen, durch die der Wettbewerb auf einem Markt in Gefahr geraten kann, eingeschränkt zu werden und um die entsprechende Gesetzgebung zum Schutz dieses Wettbewerbes.

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Literatur
Zurück zum Zitat Beursken, M. (2013): Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht, Beck Verlag, München. Beursken, M. (2013): Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht, Beck Verlag, München.
Zurück zum Zitat Brox, H., Henssler, M. (2016): Handelsrecht, 22. Aufl., Beck Verlag, München. Brox, H., Henssler, M. (2016): Handelsrecht, 22. Aufl., Beck Verlag, München.
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Zurück zum Zitat Jacoby, F., von Hinden, M. (2015): Studienkommentar BGB, 15. Aufl., Beck Verlag, München. Jacoby, F., von Hinden, M. (2015): Studienkommentar BGB, 15. Aufl., Beck Verlag, München.
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Zurück zum Zitat Looschelders, D. (2017): Schuldrecht – Besonderer Teil, 12 Aufl., Vahlen Verlag, München. Looschelders, D. (2017): Schuldrecht – Besonderer Teil, 12 Aufl., Vahlen Verlag, München.
Zurück zum Zitat Palandt, O. (2018): Bürgerliches Gesetzbuch (Kommentar), 77. Aufl., Beck Verlag, München. Palandt, O. (2018): Bürgerliches Gesetzbuch (Kommentar), 77. Aufl., Beck Verlag, München.
Zurück zum Zitat Volmar, M., Kranz, J. (2018): Einführung in das Kartellrecht, JuS 2018, 14–17. Volmar, M., Kranz, J. (2018): Einführung in das Kartellrecht, JuS 2018, 14–17.
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Metadaten
Titel
Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
verfasst von
Thomas Zerres
Christopher Zerres
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22159-1_4