Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Rechtsrahmen eines Stadtmarketing

verfasst von : Thomas Zerres

Erschienen in: Stadtmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Inhalt dieses Beitrages ist der Rechtsrahmen eines Stadtmarketing mit einem Fokus auf die hier zum Einsatz gelangenden kommunikationspolitischen Instrumente.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Birk, A., Löffler, J.: Marketing- und Vertriebsrecht. Beck, München (2012) Birk, A., Löffler, J.: Marketing- und Vertriebsrecht. Beck, München (2012)
Zurück zum Zitat Eisenmann, H., Jautz, U.: Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, 10. Aufl. Müller, Heidelberg (2015) Eisenmann, H., Jautz, U.: Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, 10. Aufl. Müller, Heidelberg (2015)
Zurück zum Zitat Gersdorf, H., Paal, B. (Hrsg.): BeckOK Informations- und Medienrecht, 16. Aufl. Beck, München (2017) Gersdorf, H., Paal, B. (Hrsg.): BeckOK Informations- und Medienrecht, 16. Aufl. Beck, München (2017)
Zurück zum Zitat Köhler, H., Bornkamm, J., Feddersen, J.: Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (Kommentar), 36. Aufl. Beck, München (2018) Köhler, H., Bornkamm, J., Feddersen, J.: Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (Kommentar), 36. Aufl. Beck, München (2018)
Zurück zum Zitat Peters, H.-J., Hesselbarth, T., Peters, F.: Umweltrecht, 5. Aufl. Kohlhammer, Stuttgart (2016) Peters, H.-J., Hesselbarth, T., Peters, F.: Umweltrecht, 5. Aufl. Kohlhammer, Stuttgart (2016)
Zurück zum Zitat Risch, M., Kerst, A.: Eventrecht kompakt, 2. Aufl. Springer, Heidelberg (2011) Risch, M., Kerst, A.: Eventrecht kompakt, 2. Aufl. Springer, Heidelberg (2011)
Zurück zum Zitat Schwartmann, R., Ohr, S.: Recht der Sozialen Medien. Vahlen, Heidelberg (2015) Schwartmann, R., Ohr, S.: Recht der Sozialen Medien. Vahlen, Heidelberg (2015)
Zurück zum Zitat Schwenke, T.: Social Media, Marketing & Recht, 2. Aufl. Springer Gabler, Köln (2014) Schwenke, T.: Social Media, Marketing & Recht, 2. Aufl. Springer Gabler, Köln (2014)
Zurück zum Zitat Ulbricht, C.: Social Media und Recht – Praxiswissen für Unternehmen, 3. Aufl. Haufe, Freiburg (2016) Ulbricht, C.: Social Media und Recht – Praxiswissen für Unternehmen, 3. Aufl. Haufe, Freiburg (2016)
Zurück zum Zitat Wandtke, A.-A., Bullinger W. (Hrsg.): Praxiskommentar zum Urheberrecht, 4. Aufl. Beck, München (2014) Wandtke, A.-A., Bullinger W. (Hrsg.): Praxiskommentar zum Urheberrecht, 4. Aufl. Beck, München (2014)
Zurück zum Zitat Wünsche, K.: Wettbewerbsrecht, 4. Aufl. Niederle media, Altenberge (2016) Wünsche, K.: Wettbewerbsrecht, 4. Aufl. Niederle media, Altenberge (2016)
Zurück zum Zitat Zerres, T., Zerres, C.: Marketingrecht. Springer Gabler, Heidelberg (2018)CrossRef Zerres, T., Zerres, C.: Marketingrecht. Springer Gabler, Heidelberg (2018)CrossRef
Metadaten
Titel
Rechtsrahmen eines Stadtmarketing
verfasst von
Thomas Zerres
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26254-9_7