Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Reden ist Gold – Externe und interne Kommunikation in Anwaltskanzleien

verfasst von : Christoph Tillmanns

Erschienen in: Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ganz anders als in Unternehmen und stärker noch als in anderen Professional Services Firms ist die Medien- und Kommunikationsarbeit in Anwaltskanzleien geprägt von berufsrechtlichen Verschwiegenheitspflichten, internen Widerständen und den strukturellen Besonderheiten einer freiberuflichen Partnerschaft. Dennoch sollte sie auch dort wesentlicher Bestandteil im Marketing-Mix sein – erst recht in Zeiten unbegrenzter digitaler Möglichkeiten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Reden ist Gold – Externe und interne Kommunikation in Anwaltskanzleien
verfasst von
Christoph Tillmanns
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21748-8_3