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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Rekonstruktiver Ansatz

verfasst von : Univ.-Prof. Dr. (em.) Günter Bentele

Erschienen in: Handbuch der Public Relations

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der rekonstruktive Ansatz ist eine allgemeine, kommunikations- und medienwissenschaftliche Theorie, in deren Mittelpunkt das Verhältnis von Wirklichkeit und medialer Wirklichkeit steht. Der Ansatz ist journalismus- und PR-theoretisch konkretisiert worden, der Fokus in diesem Aufsatz liegt auf der PR-theoretischen Perspektive. Der rekonstruktive Ansatz wird mittlerweile auch international wahrgenommen (Bentele 2008b; 2010), wird gelegentlich aufgegriffen und diskutiert, eine Auseinandersetzung findet auch in neueren kommunikationstheoretischen Arbeiten statt (z. B. Kuhlmann 2013).

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Metadaten
Titel
Rekonstruktiver Ansatz
verfasst von
Univ.-Prof. Dr. (em.) Günter Bentele
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18917-8_13