2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Relevanz und Ziel der Arbeit
verfasst von : Julia Roll
Erschienen in: Kommunikation im öffentlichen Raum
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auch wenn das Phänomen der Aufmerksamkeit immer noch nicht erschöpfend erforscht ist, machen die schon vorhandenen Forschungsbemühungen deutlich, dass Aufmerksamkeit eng mit Wahrnehmung und Informationsverarbeitung verknüpft ist. Das betrifft im Speziellen auch eine Mediennutzung. Umso überraschender ist es dabei, dass die psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung diesbezüglich noch weitgehend getrennt agiert.