2016 | Buch
Reputationsmanagement
Employer Branding
verfasst von: Anabel Ternès, Christopher Runge
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2016 | Buch
verfasst von: Anabel Ternès, Christopher Runge
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel des „War for Talents“ um die bestqualifizierten Mitarbeiter, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Ziel des Reputationsmanagements muss es daher sein, sich gegenüber Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und so aktiv gute Mitarbeiter zu binden sowie neue Talente zu gewinnen. Dazu muss das Bedürfnis dieser Talente nach einem für sie optimalen Arbeitsplatz gezielt angesprochen werden, weshalb es des Aufbaus des Unternehmens als Arbeitgebermarke und vor allem der umsichtigen und zukunftsorientierten Pflege dieser Marke bedarf.