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Reputationsmanagement

Aus der Redaktion

12.04.2021 | Corporate Social Responsibility | Infografik | Onlineartikel

CSR-Aktivitäten fördern die Mitarbeiterbindung

Gesellschaftliche Verantwortung wird von Unternehmen gerne genutzt, um das Image aufzupolieren. Doch CSR-Aktivitäten strahlen nicht nur positiv nach außen, sondern wirken auch motivierend und bindend auf die Belegschaft, zeigt eine Studie. 

17.03.2021 | Compliance | Interview | Onlineartikel

"Tricksen beim Kurzarbeitergeld ist kein Kavaliersdelikt"

Millionen Euro Kurzarbeitergeld wurden in der Corona-Krise bereits gezahlt. Nicht immer geht es dabei mit rechten Dingen zu. Springer Professional sprach mit dem Compliance-Experten Kai Leisering über Subventionsbetrug und die rechtlichen Fallstricke für Beschäftigte.

04.03.2021 | Customer Experience | Im Fokus | Onlineartikel

Customer Experience als Dauerbaustelle

Das perfekte Kundenerlebnis ist mit der Pandemie zum Verkaufshebel schlechthin geworden und verlangt entsprechend eine stetige Optimierung. Neben dem digitalen Vertrieb ist besonders der Support gefragt, an seiner Agilität zu arbeiten.

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01.04.2021 | Branche | Ausgabe 4/2021

Nachhaltigkeit geht in die nächste Runde

Nach erfolgreichem Start im vergangenen Jahr rufen Bankmagazin, Versicherungsmagazin und Morgen & Morgen den Sustainable Award in Finance 2021/2022 aus. Prämiert werden Finanzprodukte in den Kategorien Environment, Social und Governance. Im …

01.03.2021 | Branche | Ausgabe 4/2021

Nachhaltigkeit geht in die nächste Runde

Nach erfolgreichem Start rufen Bankmagazin, Versicherungsmagazin und Morgen & Morgen den Sustainable Award in Finance 2021 | 2022 erneut aus. Prämiert werden Produkte in den Kategorien Environment, Social und Governance.

01.12.2020 | Titelthema | Ausgabe 6/2020

Vom Employer Branding zur Employer Reputation

Der Arbeitsmarkt verändert sich zunehmend: Hatten Unternehmen früher noch die freie Wahl zwischen einer Vielzahl an Bewerbern, so wird es heute immer schwieriger, qualifiziertes Fachpersonal für vakante Stellen zu finden. Die verstärkte …

01.11.2020 | Branchen & Märkte | Ausgabe 11/2020

"Einen online-basierten Vertrieb wird es bei uns nicht geben"

Der deutsche Automobilmarkt befindet sich durch die Digitalisierung und neue Mobilitätstechnologien mitten im Wandel. Mitsubishi-Deutschland-Chef Dr. Kolja Rebstock im Interview mit Sales Excellence.

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Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social Listening: Game Changer im Reputationsmanagement

In diesem Artikel wird dargestellt, inwieweit eine automatisierte, algorithmische Analyse der Online-Kommunikation von Stakeholdern in sozialen Medien und anderen Internetmedien für das Reputationsmanagement verwendet werden kann. Auf Basis einer …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Phänomen Social Media

Soziale Medien beschreiben zunächst den schlichten Umstand, dass das Internet immer weiter in die Gesellschaft hineinwächst. Ähnelten die Angebote der ersten Generation des Internets noch stark der Kommunikationsstruktur der traditionellen …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interne Kommunikation als Keimzelle für Reputation

„Unternehmensreputation entsteht durch Informations- und Kommunikationsprozesse mit und über Unternehmen“ (Einwiller 2014). So lautet die weitverbreitete Auffassung dazu, wie Unternehmensreputation aus kommunikativer Sicht entsteht, und wie sie …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Multisensuale Stakeholderkommunikation pusht den guten Ruf

Jedes Unternehmen kommuniziert meist unbewusst multisensual mit seinen Anspruchsgruppen. Dabei werden oftmals widersprüchliche Signale ausgesendet, welche sich negativ auf die Reputation eines Unternehmens auswirken können. Um dem entgegen zu …

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In eigener Sache

  • 20.04.2021 | Versicherungswirtschaft | In eigener Sache | Onlineartikel

    Wer hat die innovativsten Lösungen im Land?

    Das Software- und Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) und Versicherungsmagazin suchen wieder besondere Produkte im Versicherungsmarkt. Zum achten Mal bieten die Veranstalter den Versicherern eine Plattform, um sich mit echten Innovationen besonders hervorzuheben.

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