Skip to main content
main-content

Reputationsmanagement

Aus der Redaktion

10.08.2017 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Gamechanger im Privatkundengeschäft

Der Wettbewerb der Banken wird im Vertrieb gewonnen. Angesichts widriger Zinsbedingungen und Konkurrenz durch Fintechs ist geschickte Kommunikation gefragt. 

04.08.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Unternehmen bauen auf Social Media

Wenn es um soziale Medien geht, zeigen sich Unternehmen äußerst experimentierfreudig. Spielerisch erkunden viele, wie sich die neuen Kanäle für Vertrieb, Markenbildung und interne Kommunikation eignen.

02.08.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Von den größten CX-Champions lernen

Die Markenstrategie in ein ansprechendes Kundenerlebnis zu übersetzen, ist für viele Unternehmen ein schwieriges Unterfangen. Warum sich BMW, DKB und Milka als Customer Experience-Profis herausstellen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

24.06.2016 | Ausgabe 5/2016

Social Media Analytics: Wie die Ausrichtung an den Unternehmenszielen gelingt

In sozialen Medien wie z. B. Facebook oder Twitter existieren große Mengen an bisher teils ungenutzten, geschäftsrelevanten Daten. Die meisten Unternehmen haben dies erkannt und wenden verschiedene Ansätze aus dem Bereich der Social Media …

01.12.2015 | Abhandlung | Ausgabe 5/2015

Reputationsmanagement von Versicherungsunternehmen in Social Networks

Das Management von Reputation ist essenziell für Versicherungsunternehmen, in denen die Reputationsbausteine Vertrauen und Glaubwürdigkeit erfolgsdeterminierende Faktoren einer langfristigen Kundenbeziehung darstellen und nachhaltig zum Erfolg …

01.08.2014 | State-of-the-Art | Ausgabe 4/2014

Reputation und Unternehmenserfolg

Vor ca. 30 Jahren sind erste wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht worden, die sich dem Konstrukt der Unternehmensreputation aus Sicht der Management-Wissenschaften widmen. Der vorliegende Beitrag stellt zunächst Konzeptualisierungen und …

01.08.2014 | Ausgabe 4/2014

Big Data – Eine Einführung

Verfolgt man die Diskussionen in der europäischen Wirtschaft, erkennt man, dass der Begriff Big Data in der Praxis nicht klar definiert ist. Er ist zwar in aller Munde, doch nur wenige haben eine klare Antwort auf die Frage, was Big Data ist und wo e…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Trusted Advisor in der Rechtsberatung

Die Komplexität unseres Rechtssystems und die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation schaffen Raum für Rechtsberatungen, die sich als Trusted Advisors positionieren wollen. Amerikanische Anwaltsunternehmen geben mit ihren Marketing- und …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Begriffe sind Programm – Plädoyer für eine öffentlichkeitssoziologische Organisationskommunikations-Forschung

PR-wissenschaftliche Forschung erfolgt heute großmehrheitlich aus einer Inside-Out-Perspektive, d. h. das Verhältnis zwischen Organisationen und ihren Umwelten wird aus Organisationssicht behandelt. Dies ist wesentlich der Zentrierung …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertrauen in PR durch Transparenz von PR?

Der Beitrag analysiert den Zusammenhang zwischen Vertrauen und Transparenz anhand von Konzepten wie Komplexität und Kontrolle. Er macht im Ergebnis dessen deutlich, dass Transparenz ein maßgeblicher Vertrauensfaktor ist, der im Wesentlichen auf …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmenskommunikation aus der Perspektive von Top-Managern und Kommunikatoren

Dieses Kapitel zeigt, dass es in vielen Organisationen an einer Grundvoraussetzung für erfolgreiche Kommunikation mangelt: einem einheitlichen Verständnis der Aufgaben zwischen der Leitungsebene und den Kommunikationsverantwortlichen. Entgegen …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise