Skip to main content
main-content

Reputationsmanagement

Aus der Redaktion

16.01.2017 | žCorporate Social Responsibility | Im Fokus | Onlineartikel

In drei Schritten zur nachhaltigen Beschaffung

Die Wertschöpfung eines Unternehmens fußt zu einem Großteil auf dessen Einkauf. Allerhöchste Zeit also, dass das Beschaffungsmanagement nachhaltig wird, fordert Elisabeth Fröhlich.

12.01.2017 | Risikomanagement | Interview | Onlineartikel

"Risikomanagement ist eine Geisteshaltung"

Corporate Governance, Compliance und Risikomanagement hängen zusammen und sollten auch in Unternehmen eng miteinander verzahnt werden, um erfolgreich greifen zu können, fordert Stefan Otremba im Interview.

06.01.2017 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Andere Länder, andere Kundenreaktionen

Kunden reagieren je nach Land unterschiedlich auf positives oder negatives Verhalten von Firmen. Global agierende Unternehmen müssen ihre Strategien entsprechend anpassen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

24.06.2016 | Ausgabe 5/2016

Social Media Analytics: Wie die Ausrichtung an den Unternehmenszielen gelingt

In sozialen Medien wie z. B. Facebook oder Twitter existieren große Mengen an bisher teils ungenutzten, geschäftsrelevanten Daten. Die meisten Unternehmen haben dies erkannt und wenden verschiedene Ansätze aus dem Bereich der Social Media …

01.12.2015 | Abhandlung | Ausgabe 5/2015

Reputationsmanagement von Versicherungsunternehmen in Social Networks

Das Management von Reputation ist essenziell für Versicherungsunternehmen, in denen die Reputationsbausteine Vertrauen und Glaubwürdigkeit erfolgsdeterminierende Faktoren einer langfristigen Kundenbeziehung darstellen und nachhaltig zum Erfolg …

01.08.2014 | Ausgabe 4/2014

Big Data – Eine Einführung

Verfolgt man die Diskussionen in der europäischen Wirtschaft, erkennt man, dass der Begriff Big Data in der Praxis nicht klar definiert ist. Er ist zwar in aller Munde, doch nur wenige haben eine klare Antwort auf die Frage, was Big Data ist und wo e…

01.08.2014 | State-of-the-Art | Ausgabe 4/2014

Reputation und Unternehmenserfolg

Vor ca. 30 Jahren sind erste wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht worden, die sich dem Konstrukt der Unternehmensreputation aus Sicht der Management-Wissenschaften widmen. Der vorliegende Beitrag stellt zunächst Konzeptualisierungen und …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Datenanalyse

In diesem Kapitel wird die Analyse der erhobenen Primärdaten vorgestellt. Dazu werden zunächst jeweils die einzelnen Fälle anonymisiert eingeführt, um darauf aufbauend Fallanalysen durchzuführen und im Anschluss Unterschiede und Gemeinsamkeiten …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie geht man beim Aufbau und bei der Pflege des guten Rufs von Top-Managern vor?

Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Manager-Reputation sind ein komplexer Prozess, in dem, wie in Kap. II dargestellt, viele Faktoren zusammenspielen. Diese erfordern ein systematisches Management.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Bausteine des CEO-Reputation-Managements: Sieben Handlungsfelder ergeben das Mosaik des guten Rufs

Sieben Handlungsfelder sind beim Aufbau und bei der Pflege des persönlichen Rufs von Spitzenmanagern zu berücksichtigen. Zusammen ergeben sie das individuelle Reputationsprofil des CEO. Das kann man sich wie die Bausteine eines Mosaiks vorstellen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie hilft dieses essential im professionellen Reputationsmanagement?

Wie profitieren Top-Manager und Unternehmen von diesem essential in der Praxis?

weitere Buchkapitel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

CSO Insights 2016 Sales Enablement Optimization Study

Unternehmen steigern jährlich ihre Ziele ohne ihr Vertriebsteam angemessen vorzubereiten, zu schulen und auszurüsten. Dies stellt eine große Herausforderung dar. Unsere 2016 Sales Enablement Optimization Study (englisch) zeigt, dass ein strategischer und integrierter Ansatz für Sales Force Enablement notwendig ist, um dieser Herausforderung gewachsen zu sein.

Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise