Skip to main content
main-content

Reputationsmanagement

Aus der Redaktion

28.04.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Branding ist kein Luxusgut

Branding ist mehr als nur eine Produktmarke zu vertreiben. Ein ganzheitliches Konzept erfordert auch die Berücksichtigung des Employer Brandings und der richtigen Strategie dafür.

26.04.2017 | Social-Media | Im Fokus | Onlineartikel

DAX-Vorstände machen den Anti-Trump

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: Dieses alte Sprichwort scheinen sich Vorstände der DAX-Konzerne auf die Fahnen geschrieben zu haben. Denn sie sind und bleiben Social-Media-Muffel – insbesondere in der Autobranche.

20.04.2017 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Familienfreundlichkeit offensiv kommunizieren

CSR 4.0 muss sich am Wandel der Unternehmens- und Führungskultur orientieren. Der diesjährige Zora-Award ist ein Statement gegen den Innovationsstau in vielen Agenturen und Dienstleistungsbetrieben.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

24.06.2016 | Ausgabe 5/2016

Social Media Analytics: Wie die Ausrichtung an den Unternehmenszielen gelingt

In sozialen Medien wie z. B. Facebook oder Twitter existieren große Mengen an bisher teils ungenutzten, geschäftsrelevanten Daten. Die meisten Unternehmen haben dies erkannt und wenden verschiedene Ansätze aus dem Bereich der Social Media …

01.12.2015 | Abhandlung | Ausgabe 5/2015

Reputationsmanagement von Versicherungsunternehmen in Social Networks

Das Management von Reputation ist essenziell für Versicherungsunternehmen, in denen die Reputationsbausteine Vertrauen und Glaubwürdigkeit erfolgsdeterminierende Faktoren einer langfristigen Kundenbeziehung darstellen und nachhaltig zum Erfolg …

01.08.2014 | State-of-the-Art | Ausgabe 4/2014

Reputation und Unternehmenserfolg

Vor ca. 30 Jahren sind erste wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht worden, die sich dem Konstrukt der Unternehmensreputation aus Sicht der Management-Wissenschaften widmen. Der vorliegende Beitrag stellt zunächst Konzeptualisierungen und …

01.08.2014 | Ausgabe 4/2014

Big Data – Eine Einführung

Verfolgt man die Diskussionen in der europäischen Wirtschaft, erkennt man, dass der Begriff Big Data in der Praxis nicht klar definiert ist. Er ist zwar in aller Munde, doch nur wenige haben eine klare Antwort auf die Frage, was Big Data ist und wo e…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Issues Management: Risiken erkennen, Chancen nutzen

Die enge Verflechtung der Volkswirtschaften, die Abhängigkeit vieler Sektoren vom globalen Finanzwesen und die sich mitunter verschiebenden Machtverhältnisse in der Wirtschaft und Politik sind heutzutage die ständigen Begleiter aller Unternehmen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Umsatzsteuer unter planerischen Gesichtspunkten

Ziel des USt‐Managements ist die Senkung von Risikopotenzialen und Befolgungskosten sowie die permanente Untersuchung und Implementierung von Optimierungsmöglichkeiten. Dies geschieht durch eine effektive USt‐Organisation, ‐Planung und ‐Kontrolle …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wertschöpfung durch Wertschätzung – Die Lufthansa Group im Konnex der Managementkonzepte Corporate Social Responsibility und Diversity Management

Die Lufthansa Group zählt zu den ersten Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das konsequent auf die beiden Managementkonzepte Corporate Social Responsibility und Diversity Management gesetzt hat. Vor dem Hintergrund ihres Anspruchs, in allen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Content-Marketing-Strategien

Das zweite Kapitel des Buches behandelt die Entwicklung und Bestandteile einer Content-Marketing-Strategie. Es wird gezeigt, welche Strategietypen es gibt und wie Sie bei der Strategie-Entwicklung vorgehen sollten. In dem Kapitel erfahren Sie …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise