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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reputationsmarketing

Unternehmensführung 2.0: Warum der gute Ruf in der globalen und digitalisierten Welt ein erfolgskritischer Geschäftsfaktor ist

verfasst von: B.A. Christopher A. Runge, Prof. Dr. Anabel Ternès

Erschienen in: Internationale Trends in der Markenkommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Unter Reputation versteht man den Ruf eines Menschen, einer Gruppe oder einer Organisation. Bei Reputation spielen Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen eine große Rolle. Reputation zählt zum immateriellen Vermögen eines Unternehmens und ist damit Bestandteil des Firmenwertes. Eine negative Information entwickelt in Zeiten von Social Media im Internet schnell ein unkontrollierbares Eigenleben – mit unabsehbaren Folgen für ein Unternehmen. Hier gilt es, effektiv steuernd einzugreifen und vorzubauen. Ein nachhaltiges strategisches Reproduktionsmarketing ist der Schlüssel für eine langfristige gute Reputation. Der Beitrag zeigt, wie eine positive Unternehmensreputation aufgebaut, erhalten und verbessert werdenkann.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Reputationsmarketing
verfasst von
B.A. Christopher A. Runge
Prof. Dr. Anabel Ternès
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01517-6_5