Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Resümee und Ausblick

verfasst von : Erich Posselt

Erschienen in: Marke neu denken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marken sind eigenständige Wesen mit einer höchst vitalen Identität und ausdrucksstarken Persönlichkeit. Ihr klar erkennbares Anderssein, ihre unverwechselbaren Werte, Haltungen und Leistungen müssen erkannt, entwickelt und gepflegt werden. Das profiliert sie gegenüber der Konkurrenz und sichert nachweisbaren wirtschaftlichen Erfolg. Die aktuellen Erfolgskonzepte müssen vor dem Hintergrund des technischen und sozialen Wandels hinterfragt, weiterentwickelt oder neu gedacht werden. Das gilt für das Wirtschaftssystem genauso wie für die Markenführung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Resümee und Ausblick
verfasst von
Erich Posselt
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11095-6_4