Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Resümee

verfasst von : Matthias Wagner

Erschienen in: Offene Grenzen oder Festung Europa

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Im Rahmen dieser Abhandlung wurde der Versuch unternommen, möglichst sachkundig und differenziert zu beurteilen, wie Zuwanderung in die Europäische Union gestaltet werden kann. Eine Fülle von Informationen ist hierzu ausgewertet und analysiert worden, zahlreiche kontroverse Standpunkte wurden zur Sprache gebracht. Im Folgenden sollen die wesentlichen Erkenntnisse der vorliegenden Arbeit präzise zusammengefasst werden. Die zentralen Erkenntnisse der vorliegenden Abhandlung werden nun prägnant zusammengefasst. Zudem wird weitergehender Forschungsbedarf skizziert.
Metadaten
Titel
Resümee
verfasst von
Matthias Wagner
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39070-9_6