Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Retailer Brand Loyalität durch Private Label Brands als Untersuchungsgegenstand

verfasst von : Florian Horstmann

Erschienen in: Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Angesichts weitreichender Veränderungen der Marktbedingungen für Handelsunternehmen steht die Markenführung derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Die zunehmende Verbreitung von Discountermärkten, die Einführung des SB-Prinzips sowie die steigende Zahl an Unternehmensübernahmen (Fusionen und Akquisitionen) führen zu Konzentrationstendenzen. Der Verdrängungswettbewerb hat einen intensiven, z.T. ruinösen Preiskampf zur Folge, welcher die Wettbewerbsverhältnisse zunehmend verschärft.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Retailer Brand Loyalität durch Private Label Brands als Untersuchungsgegenstand
verfasst von
Florian Horstmann
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18259-5_1