2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Retailer Brand Loyalität durch Private Label Brands als Untersuchungsgegenstand
verfasst von : Florian Horstmann
Erschienen in: Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Angesichts weitreichender Veränderungen der Marktbedingungen für Handelsunternehmen steht die Markenführung derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Die zunehmende Verbreitung von Discountermärkten, die Einführung des SB-Prinzips sowie die steigende Zahl an Unternehmensübernahmen (Fusionen und Akquisitionen) führen zu Konzentrationstendenzen. Der Verdrängungswettbewerb hat einen intensiven, z.T. ruinösen Preiskampf zur Folge, welcher die Wettbewerbsverhältnisse zunehmend verschärft.