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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Return on Investment durch Studien: Der Stand der Fakten und Insights im Influencer Marketing

verfasst von : Sandra Gärtner

Erschienen in: Influencer Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Auch für den „Rising Star“ Influencer Marketing gilt – genau wie für alle Mediengattungen, die eine relevantes Werbevolumen erreichen: Je höher die Erlöse, desto lauter der Ruf, die Investitionen durch eine verlässliche Planungsgrundlage und Erfolgsnachweise abzusichern. Denn Unsicherheit verursacht Schmerzen, vor allem, wenn es um mehr als nur Testbudgets geht. So sind die größten Herausforderungen des Influencer Marketings nicht nur in Deutschland, sondern weltweit der „ROI-Nachweis und Messbarkeit“.

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Literatur
Metadaten
Titel
Return on Investment durch Studien: Der Stand der Fakten und Insights im Influencer Marketing
verfasst von
Sandra Gärtner
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31892-5_11