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Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 2/2018

01.04.2018 | Spektrum

Richtig berichten: Die Corporate-Social-Responsibility-Richtlinie

verfasst von: Nils Giesen

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 2/2018

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Auszug

Die deutsche Wirtschaft steht unter einem hohen Kosten- und Effizienzdruck. Durch den Klimawandel und steigende Rohstoffknappheit kommt eine weitere Herausforderung hinzu: nachhaltiges Wirtschaften. Das hat auch die Politik erkannt und treibt mit der entsprechenden Gesetzgebung das Thema Nachhaltigkeit national sowie international voran: Die von der Europäischen Kommission erwartete nationale Umsetzung für eine verpflichtende Berichterstattung von nichtfinanziellen Informationen für kapitalmarktorientierte Unternehmen wurde im März 2017 vom Bundestag beschlossen. Der nun umgesetzte Entwurf der Bundesregierung orientiert sich eng an den Vorgaben der EU-Richtlinie [ 1] zur Corporate Social Responsibility. …
Metadaten
Titel
Richtig berichten: Die Corporate-Social-Responsibility-Richtlinie
verfasst von
Nils Giesen
Publikationsdatum
01.04.2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 2/2018
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1007/s35764-018-0043-8

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