2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Rolloutbegleitende Marktforschung zur Entwicklung von Vertriebsprodukten
verfasst von : Johann Dirnberger
Erschienen in: Smart Meter Rollout
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Parallel zur Pilotierung von Smart-Meter-Technologie sollte der Rollout auch Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden und Nutzer aufzeigen. Begleitende Marktforschung gibt ein direktes Feedback zur Identifizierung von Weiterentwicklungspotenzialen, aber auch von Ablehnungsgründen. Die Analyse von Erwartungshaltung, Nutzung und Preisbereitschaft kann in kundengerechte Vertriebsprodukte umgesetzt werden.