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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
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Ausgabe 9/2024
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Aus der Fachredaktion

So meistern Contact Center aktuelle Herausforderungen

Contact Center geraten zunehmend unter Druck, Kundenanfragen effizient und kostengünstig zugleich zu bearbeiten. KI gilt als das optimale Werkzeug. Aber auch Business Intelligence und die Arbeitserfahrungen der Mitarbeiter werden wichtiger.

Kundeninteraktionen entscheiden über die Erfolgskurve von Unternehmen

Kundeninteraktionen sind ein Haupt-Gradmesser für den Vertriebs- und Marketing-Erfolg von Unternehmen. Eine Studie macht deutlich, welche Einflüsse dabei maßgeblich sind.

Forderungen nicht verjähren lassen

Das Jahresende naht und damit auch eine wichtige Frist: Bis zum 31. Dezember verjähren bestimmte Forderungen. Unternehmen sollten jetzt offene Rechnungen prüfen, um Verluste zu vermeiden.

Barrierefreiheit für Webshops wird verpflichtend

Ab Juni 2025 müssen unter anderem E-Commerce-Shops barrierefrei werden. Viele Betreiber und Unternehmen sind jedoch noch nicht soweit. Das wirkt sich auf Kundenbindung und Umsätze aus.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141