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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
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Ausgabe 12/2024
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Aus der Fachredaktion

Nächste Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2025 wieder live vor Ort

Bei der nächsten Zukunftswerkstatt Sales Excellence am 8. Mai 2025 geht es um "KI als Booster im Vertrieb". Vertriebsentscheider und ihre Teams erfahren von Experten aus Vertriebspraxis und Management, welche Chancen in der KI-Unterstützung für den B2B-Verkauf stecken. Mit Best Practices und Vertriebs-Speed Dating. Ertsmals wieder live vor Ort. Jetzt anmelden und teilnehmen!

Tandems im Vertrieb

Vertriebs-Tandems verbinden den Innen- und Außendienst in effektiven Dream-Teams. Wir haben in diesem Dossier einige Hintergründe zur Zusammenarbeit dieser beiden Abteilungen aus unserer Wissensdatenbank zusammengestellt.

Vom Auftragsabwickler zum Kundencoach

Arbeiten Innen- und Außendienste verzahnt zusammen, lassen sich bestmögliche Kundenbeziehungen schmieden und Ertragspotenziale systematisch ausschöpfen. Tandemteams schaffen positive Effekte für die Vertriebsorganisation. Sie sind aber eine Herausforderung.

Viele Chancen, wenig Pläne

Sales- und Marketing-Spezialisten werden auch 2025 gesucht, das zeigen Analysen aus einer Michael-Page-Studie. Doch beim Blick auf die Unternehmen wird klar: Diese haben nur vage Pläne, wie sie mit den Ressourcen wachsen wollen.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141