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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
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Ausgabe 10/2024
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Aus der Fachredaktion

Vom Verkäufer zum "Trusted Associate"

Verkäuferprofile und Mindsets in Vertriebsteams haben sich mit der Digitalisierung und dem veränderten Kaufverhalten der Kunden im B2B-Bereich gewandelt. Erfolgreiche Vertriebler werden zum vertrauten Partner rund Berater. Was es dazu braucht.

Die Zukunft des Kaufens

Das Käuferverhalten verändert sich mit dem Sprung verschiedener Generationen gewaltig. Kunden verhalten sich in digitalen Kaufkanälen anders als traditionelle Käufer, wie eine Handels-Studie ergibt. Der Vertrieb sollte die Präferenzen der Zielgruppen im Auge behalten.

Social-Media-Marketing wandelt sich

Die Sogwirkung Sozialer Netzwerke verstärkt sich unaufhörlich. Gleichzeitig verändert sich die Nutzung kontinuierlich. Trends wie Social Shopping, Deinfluencing und KI beschäftigen Marketer in dem Zuge ganz besonders.

Was macht eigentlich ein Customer Success Manager?

Neukundenakquise ist teuer, und Kundenzentriertheit wird immer wichtiger im Vertrieb. In diesem Bereich fußt auch die Rolle eines Customer Success Managers. Was diese Rolle beinhaltet und warum sie so wichtig ist, haben wir kompakt erklärt.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141