Skip to main content

Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2025
Jahrgänge
218
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 4-5/2025
Aktuelle Ausgabe

Newsletter (Link öffnet in neuem Fenster)

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Aus der Fachredaktion

Digitales Marketing bleibt auf Erfolgskurs

Unternehmen jeder Größe setzen mittlerweile auf digitales Marketing und das mit meist großzügigen Budgets. Eine Studie zeigt auf, was die Disziplin aktuell so unverzichtbar macht.

So wappnen sich Führungskräfte für die Herausforderungen im Vertrieb

Vertriebsorganisationen im B2B- und B2C-Bereich müssen für tiefgreifende Veränderungen gerüstet sein. Was Führungskräfte darüber denken und welche Top-Technologien für sie entscheidend sind, zeigen Ergebnisse einer aktuellen Studie.

Voice-Potenzial für Kunden ausschöpfen

Sprachassistenten können dank des technologischen Fortschritts wichtige Funktionen für die Unterstützung in Vertrieb und Kundenservice übernehmen. Das ist Kunden bislang aber noch nicht bewusst. Denn insbesondere in Contact Centern lassen die eingesetzten Chatbots noch zu wünschen übrig.

Kompakt erklärt: Was ist eigentlich Multichannel-Vertrieb?

Produkte im Schaufenster sehen und sie später online bestellen: Heutzutage ein ganz gewöhnlicher Kaufprozess. Wenn ein Unternehmen seine Produkte über mehr als einen Kanal vertreibt, nennt sich das Multichannel-Vertrieb. Wie dieses Geschäftsmodell funktioniert, haben wir kompakt erklärt.

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 34/2025
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141