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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2025
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217
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Ausgabe 3/2025
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Aus der Fachredaktion

Preisstrategien als Wachstumsmotor im aktuellen Konsumumfeld

In einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld können strategisch richtiges Pricing und KI-Technologie Unternehmen etwa im Handel Vorteile bieten. Welche Rolle beides spielt, erklärt Gastautor Felix Hoffmann von 7Learnings. 

Mensch-KI-Kollaboration verlangt Umdenken

Es sind Werkzeuge, in erster Linie aber neue Strategien: KI-Anwendungen halten Unternehmen auf Trab. Im B2B-Segment, wo die meiste Skepsis herrscht, gibt es noch einiges zu tun, um die Chancen der modernen Technologie nutzen zu können. Das gilt zum Beispiel im Technischen Vertrieb.

Darum sind E-Mails ein Evergreen

An ihr geht kein Weg vorbei: Die E-Mail dominiert den Kundenkontakt und den Werbemarkt gleichermaßen ungebrochen. Das zeigen Studien. Doch Kommunikationsstrategen müssen den Kanal mit modernen Werkzeugen wie KI verknüpfen.

Hyperpersonalisierung in die Realität überführen

Unternehmen legen in Marketing und Vertrieb große Hoffnung in die Hyperpersonalisierung, da sich daraus zahlreiche Chancen in der Kundenkommunikation ergeben. Aber noch ist es ein holpriger Weg bis zum Ziel.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 34/2025
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141