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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2023
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205
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Ausgabe 12/2023
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Den Skill Gap vermeiden und Zukunftskompetenzen sichern

Viele Vertriebsleiter diskutieren derzeit mit ihren Außendienstteams die Ziele für das kommende Jahr. Doch viele Mitarbeiter stehen vor einem Skill Gap. Welche Kompetenzen sind notwendig, um künftige Herausforderungen zu meistern und dazu beizutragen, dass die Unternehmensziele gesichert sind?

Kann die CX die Markentreue wiederbeleben?

Die Markentreue deutscher Konsumenten schwindet kontinuierlich. Nur wenige Faktoren bewegen zum Wiederkauf, wie Studien belegen. Für Unternehmen schlummert Hoffnung zum Beispiel in der Customer Experience. Doch ausgerechnet daran hapert es.

Außendienstteams im Wandel

Außendienste stehen in vielen Vertrieben vor einem Wandel hin zum hybriden Vertrieb und müssen wachsende Kundenerwartungen erfüllen. Welche Kompetenzen brauchen Vertriebsteams, um zukunftsfähig zu sein? Unser Dossier bündelt Hintergründe und Fachbeiträge zum Thema.

Wie generative KI das Kundenerlebnis verbessert

Generative KI bietet ein enormes Potenzial, das Kundenerlebnis zu verbessern. Entscheider sind jetzt gefordert, wertschöpfende Lösungen zu finden. Ein Ansatz ist der digitale Kundenzwilling.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 32/2023
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141