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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
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209
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Ausgabe 5/2024
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Regenbogen-Design bringt keinen Verkaufsvorteil

Im "Pride Month" Juni hüllen sich viele Marken gerne mit ihren Logos in Regenbogenfarben, um die LGBTQ+-Szene zu unterstützen. Doch bei den Kunden kurbelt das Design die Kauflust nur bedingt an, wie eine Studie zeigt.

Die Sales Profit Chain im Blick behalten

Die Sales Profit Chain des Vertriebs lebt von der richtigen Priorisierung der Kundengruppen, zentralen Kennzahlen wie der Kundenprofitabilität in der Vertriebssteuerung und darauf ausgerichteter Sales Excellence. In diesem Dossier haben wir Hintergründe zum Thema zusammengestellt.  

"Wir stehen am Anfang einer Lernkurve"

Im Interview erläutert Data-Science-Experte Dr. Karsten Konrad von Roll & Pastuch, inwieweit Künstliche Intelligenz bei der Optimierung von Vertriebsprozessen in Unternehmen helfen kann.

Chancen und Risiken von KI in der Kommunikation von Unternehmen

Künstliche Intelligenz (KI) war vor einigen Jahren noch eher Nebensache in Science-Fiction-Filmen oder Büchern. Heute bewegt sich KI jenseits von Hollywood-Vorbildern. Dabei liegen Anwendungs-Vor- und Nachteile nahe beieinander.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141