Skip to main content

Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2025
Jahrgänge
216
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 1-2/2025
Aktuelle Ausgabe

Newsletter (Link öffnet in neuem Fenster)

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Aus der Fachredaktion

Hybrider Vertrieb 4.0 im Wandel

Hybrider Vertrieb verbindet digitale und analoge Aspekte im Verkaufsprozess. Der effektive Einsatz digitaler und hybrider Hebel ist aus dem Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Wir haben einige Hintergründe zum Thema in diesem Dossier für Sie zusammengefasst.

Hybrid Selling als Schlüssel zu höchster Vertriebseffizienz

Wer sich nicht anpasst, verliert Kunden an den Wettbewerb. Das gilt vor allem bei hybrider Kommunikation und hybridem Verkaufen. Wie Vorreiter in Vertriebsorganisationen den Wandel meistern und dabei erfolgreich sind.

Wie Vertriebler 2025 auf Unsicherheiten reagieren

Der Vertrieb kann zur zentralen Wachstumsquelle im Unternehmen heranreifen – vorausgesetzt, den Vertriebsteams gelingt es, aktuelle Herausforderungen in Chancen zu verwandeln. Wie eine nachhaltig optimierte Vertriebsorganisation im Jahr 2025 aussieht.

"Deutschland muss KI-Innovationsstandort sein"

Mittelständler nutzen Künstliche Intelligenz bereits, um Prozesse zu automatisieren, so Experte Oliver Gürtler. Bei Generativer KI sind kleinere und mittlere Unternehmen allerdings zurückhaltender. Warum, erklärt der Leiter des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland im Gespräch.

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 34/2025
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141