Zum Inhalt

Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2025
Jahrgänge
218
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 4-5/2025
Aktuelle Ausgabe

Newsletter (Link öffnet in neuem Fenster)

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Aus der Fachredaktion

Whats App wird zum Werbekanal

Vor mehr als zehn Jahren zahlte der Facebook-Konzern, heute Meta, rund 22 Milliarden Dollar für den Instant Messengerdienst Whats App. Mit Werbung bei dem Chatprovider hielt er sich zurück. Jetzt wird Whats App doch zum Werbekanal.

Direktvertrieb behauptet sich

Der Direktvertrieb in Deutschland bleibt trotz des stark veränderten Vertriebsumfelds eine tragende Säule. Unternehmen im Absatzkanal investieren auch in Digitalisierung und KI.

Discounter und E-Commerce sind die Vertriebsgewinner

Der Großteil der weltweiten Umsätze mit Konsumgütern wird laut Prognosen im Jahr 2025 über Verbraucher- und Supermärkte erzielt. Discounter und E-Commerce-Vertrieb profitieren von preisbewussten Kunden und Digitalisierung.

Was Digital Commerce heute bieten muss

Kunden erwarten ein reibungsloses Online-Einkaufserlebnis. Andernfalls droht die Gefahr von Kaufabbrüchen im Warenkorb. KI könnte den Unterschied machen – doch die breite Akzeptanz der Kunden fehlt.

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 34/2025
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141