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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
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Ausgabe 7-8/2024
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Aus der Fachredaktion

CRM wird in Unternehmen immer digitaler verankert

CRM Schwerpunkt

CRM-Systeme nehmen in Unternehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Aus einem zentralen Kundenmanagement-Tool ist eine digitale Säule für den Vertrieb geworden. CRM wird vor allem Collaboration-tauglich und setzt auf KI.

KPIs im Zentrum der Vertriebssteuerung

Kennzahlen sind ein maßgeblicher Teil der Vertriebssteuerung am Nerv des Vertriebsmanagements. Umso wichtiger ist es, die richtigen KPIs einzusetzen und zu interpretieren, um die Vertriebsmaßnahmen danach auszurichten. In diesem Dossier haben wir nützliche Hintergründe zum Thema zusammengestellt.

Steigender KI-Bedarf trotz wachsender Skepsis

Mittelstand Im Fokus

KI gewinnt auch im deutschen Mittelstand an Bedeutung. Allerdings müssen Unternehmen in diesem Zusammenhang die wachsenden Ängste ihrer Mitarbeiter und die anhaltende Skepsis ihrer Kunden ernst nehmen, um Potenziale voll auszuschöpfen.

Zeitfresser im Vertrieb erkennen

Was sind echte Zeitdiebe im Vertriebsalltag? Verkaufstrainerin Nadine Menzl blickt in ihrer Gastkolumne auf typische Effizienzhürden in der Vertriebsarbeit.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141