Skip to main content

Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
Jahrgänge
210
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 6/2024
Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Fußball-EM-Fans sind in Kauflaune

Sponsoring Infografik

FFanartikel stehen bei Fußballfans zur Europameisterschaft dieses Jahr hoch im Kurs. Darüber hinaus haben Sponsoren besonders gute Chancen, ihre Marke in ein positives Licht zu rücken. Ob auch hier mit mehr Umsatz zu rechnen ist, beantwortet eine Umfrage.

Kein Zahlenblindflug im Vertrieb

Kundenprofitabilität spielt nach wie vor eine oftmals untergeordnete Rolle in der Vertriebssteuerung und der Wirkungskette des Vertriebs von Unternehmen. Wo die Schwachstellen liegen und wofür die Kennzahl gut ist.

"Nur mit einem funktionierenden Vertrieb kann ein Start-up wachsen"

Welche Voraussetzungen brauchen neu gegründete Unternehmen im Vertrieb? Sales Excellence sprach mit Dr. Leonard Zahn vom Start-up Wegain GmbH. 

Regenbogen-Design bringt keinen Verkaufsvorteil

Im "Pride Month" Juni hüllen sich viele Marken gerne mit ihren Logos in Regenbogenfarben, um die LGBTQ+-Szene zu unterstützen. Doch bei den Kunden kurbelt das Design die Kauflust nur bedingt an, wie eine Studie zeigt.

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141