Skip to main content

Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
Jahrgänge
215
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 12/2024
Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeit aus dem Bereich Marketing + Vertrieb: Bestellen Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Aus der Fachredaktion

Vom Auftragsabwickler zum Kundencoach

Arbeiten Innen- und Außendienste verzahnt zusammen, lassen sich bestmögliche Kundenbeziehungen schmieden und Ertragspotenziale systematisch ausschöpfen. Tandemteams schaffen positive Effekte für die Vertriebsorganisation. Sie sind aber eine Herausforderung.

Viele Chancen, wenig Pläne

Sales- und Marketing-Spezialisten werden auch 2025 gesucht, das zeigen Analysen aus einer Michael-Page-Studie. Doch beim Blick auf die Unternehmen wird klar: Diese haben nur vage Pläne, wie sie mit den Ressourcen wachsen wollen.

Generative KI sorgt in Unternehmen für Wirbel

Wie sich Generative Künstliche Intelligenz für den eigenen Betrieb nutzbar machen lässt, bereitet Führungskräften Kopfzerbrechen. Erschwerend hinzu kommt, dass die Meinungen intern häufig auseinandergehen und bislang kaum ein System etabliert ist.

Kundenzentrierung ist Chefsache

Kundenzentrierung wird zum Schlüsselfaktor des Vertriebs in Kundenstrategien. Eine Studie bringt jedoch hervor, dass fehlende Koordination in den Unternehmen und zu wenig Interaktion in nicht kundenahen Abteilungen dabei noch die größten Hürden sind.

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141