1995 | OriginalPaper | Buchkapitel
Sanofi
verfasst von : Guy Barou
Erschienen in: Corporate Citizenship
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
• Sanofi ist ein Tochterunternehmen von Elf mit einer sehr dezentralisierten Struktur, aber einer klaren Strategie für das Corporate Citizenship im gesamten Unternehmen.• Sanofi hat ein besonderes Programm als Ausdruck seiner sozialen Verantwortung und der “humanitären Werte„ des Unternehmens entwickelt.• Das Programm ist einerseits eng mit der Corporate Identity des Unternehmens verbunden, ist andererseits aber auch seinem gesamtgesellschaftlichen Nutzen besonders verpflichtet.• Die Schwerpunkte liegen im Bereich Gesundheit, Behinderung, Kinder und Umwelt; ein besonderer Aspekt des Programms ist ein umfangreiches employee matched giving.• Das Unternehmen setzt Geldspenden, Managementfähigkeiten und Mitarbeiterbeteiligung zur Sicherung des Programmerfolges ein. Planung und Evaluation spielen eine besondere Rolle.• Die Programme werden in Frankreich entwickelt und getestet, wobei besonderer Wert auf internationale Umsetzbarkeit gelegt wird. Sie werden dann von Niederlassungen im Ausland übernommen und an die lokalen Gegebenheiten angepaßt.• Wegen der Relevanz der gemeinnützigen Aktivitäten für das Geschäft von Sanofi wächst der internationale Bereich besonders stark.