Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schindlerhof – „Great Place to work“ Mitarbeiter als Markenbotschafter

verfasst von : Klaus Kobjoll

Erschienen in: CSR und Brand Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Schindlerhof ist ein mittelständisches Unternehmen der Hotel- und Gastronomiebranche. Was ihn auszeichnet ist sein Markenkern – Qualität und Herzlichkeit – in seiner konsequenten Umsetzung. Das Credo des Gründers und Inhabers Klaus Kobjoll ist: „Voraussetzung für hohe Servicequalität sind begeisterte Mitarbeiter“. Dieser Fokus auf eine besondere Führungskultur, die durch Vertrauen und Transparenz gekennzeichnet ist, ist gerade in der Hotel- und Gastronomiebranche herausstechend. Nationale wie internationale Auszeichnungen belegen seinen Erfolg, mit seiner Gesamtkapitalrendite liegt er in der Spitzengruppe der deutschen Gastronomie.
In einem Interview erläutert Kobjoll seine Positionierung, das kollektive Bewusstsein als Teil der besonderen Unternehmenskultur, seine prägende Rolle als Unternehmer, welche Markenbotschaften beim Kunden direkt und welche indirekt kommuniziert werden und wie man den Markenkern „Qualität und Herzlichkeit“ in der Gastronomie managen kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Pressemitteilung „Europas Beste Arbeitgeber 2013“ – „Great Place to Work – Europe“: Schindlerhof zum vierten Mal die europäische No 1 in der Hotellerie – Erfolg auf der ganzen Linie, 25.04.2013, http://​www.​schindlerhof.​de/​presse,140.​html.
 
2
Pressemitteilung „Europas Beste Arbeitgeber 2013“ – „Great Place to Work – Europe“: Schindlerhof zum vierten Mal die europäische No 1 in der Hotellerie – Erfolg auf der ganzen Linie, Nürnberg, 25.04.2013, http://​www.​schindlerhof.​de/​presse,140.​html.
 
3
Pressemitteilung „Klaus Kobjoll“ – in den BWA-Senat berufen, Nürnberg, 2008, http://​www.​schindlerhof.​de/​presse,140.​html.
 
6
Pressemitteilung „Die Marke ‚Schindlerhof‘ – ‚Klappern gehört zum Handwerk‘“, Nicole Kobjoll, http://​www.​schindlerhof.​de/​presse,140.​html.
 
7
Pressemitteilung „Die Marke ‚Schindlerhof‘ – ‚Klappern gehört zum Handwerk‘“, Nürnberg, http://​www.​schindlerhof.​de/​presse,140.​html.
 
Metadaten
Titel
Schindlerhof – „Great Place to work“ Mitarbeiter als Markenbotschafter
verfasst von
Klaus Kobjoll
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55188-8_11