2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlagfertigkeit, Fitness und Ernährung
verfasst von : Peter von Quernheim, Ulla Monika Panz
Erschienen in: Schlagfertig im Verkauf
Verlag: Gabler Verlag
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Sie haben eine harte Arbeitswoche hinter sich. Im Moment befinden Sie sich im Besprechungsraum eines Stammkunden. Er hatte kurzfristig um den Termin gebeten. Auf Ihre direkte Frage nach dem Grund des Gesprächs hat der Kunde nicht geantwortet und sein telefonischer Auftritt signalisierte Ihnen, dass „etwas“ passiert sein muss. Sie sind angespannt, aber auch sehr müde. Für den ersten Kundentermin mussten Sie bereits um 4 Uhr aufstehen, Ihr Flugzeug ging bereits um 6 Uhr 55. Nicht so schlimm, wenn gestern nicht die neue Filialeröffnung eines wichtigen Kunden gefeiert worden wäre. Der Kunde betritt den Raum. Sein Gesichtsausdruck drückt höchste Verärgerung aus. Sicher keine alltägliche Situation. Außer, Sie arbeiten am Schalter einer Fluggesellschaft und haben tagtäglich mit verspäteten Kunden und eventuell verspäteten Flügen zu tun.