Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Schlankheits- und Schönheitswahn

verfasst von : Antje Heimsoeth

Erschienen in: Frauenpower

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so sagt ein bekanntes Sprichwort. Doch wenn wir uns selbst betrachten, begutachten und bewerten, steckt da oft sehr viel Selbstkritik drin. Frauen sind wahre Meisterinnen darin, an sich mehr Negatives als Positives zu entdecken. Viele Frauen hassen ihr Spiegelbild. Ich habe schon so viele Frauen getroffen, die mit ihrem Körper unzufrieden oder aufgrund ihres Aussehens unsicher sind. Mir selbst geht es manchmal auch so, obwohl ich es als Mental Coach besser wissen müsste. Daher habe ich mich – nach langem Hin- und Herüberlegen – entschlossen, in diesem Buch ein Kapitel diesem Thema zu widmen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat DATA BECKER. (2009). Fremdbild/Selbstbild. Arbeitsblatt. DATA BECKER. (2009). Fremdbild/Selbstbild. Arbeitsblatt.
Zurück zum Zitat Reichel, S. (2017). Nur ein paar kleine Renovierungsarbeiten. Brigitte Wir, Ausgabe 1/17, S. 118–119. Reichel, S. (2017). Nur ein paar kleine Renovierungsarbeiten. Brigitte Wir, Ausgabe 1/17, S. 118–119.
Zurück zum Zitat Seiwert, L., & Gay, F. (2016). Das 1x1 der Persönlichkeit: Mehr Menschenkenntnis und Erfolg mit dem persolog-Modell. München: Gräfe und Unzer. Seiwert, L., & Gay, F. (2016). Das 1x1 der Persönlichkeit: Mehr Menschenkenntnis und Erfolg mit dem persolog-Modell. München: Gräfe und Unzer.
Zurück zum Zitat Streep, M. (2017). Interview. Myway, Ausgabe 7/2017, S. 14–15. Streep, M. (2017). Interview. Myway, Ausgabe 7/2017, S. 14–15.
Metadaten
Titel
Schlankheits- und Schönheitswahn
verfasst von
Antje Heimsoeth
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20431-0_16