Skip to main content
main-content

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Vorwort

Zusammenfassung
Wem die seit 1974 von Wilbert Ubbens bearbeitete internationale »Jahresbibliographie Massenkommunikation« mit ihren mehreren Tausend Titeln pro Band vertraut ist, kann sich leicht vorstellen, welche Herausforderung und zugleich riskante Aufgabe die Zusammenstellung von annähernd 200 Schlüsselwerken aus der Kommunikationswissenschaft darstellt. Diese Aufgabe haben wir uns ursprünglich nicht selbst gestellt, sie wurde uns vielmehr vom Lektorat des Westdeutschen Verlags angetragen. Der Verlag wollte mit dem vorliegenden Band ein Nachschlagewerk für die Kommunikationswissenschaft verlegen, wie es ähnlich zur gleichen Zeit für verschiedene andere sozialwissenschafüiche Disziplinen in Angriff genommen wurde.
Christina Holtz-Bacha, Arnulf Kutsch

Schlüsselwerke

Zusammenfassung
Gerd Albrecht (1969): Nationalsozialistische Filmpolitik. Eine soziologische Untersuchung über die Spielfilme des Dritten Reiches. Stuttgart: Ferdinand Enke Verlag. XII, 562 Seiten.
Christina Holtz-Bacha, Arnulf Kutsch

Register

Ohne Zusammenfassung
Christina Holtz-Bacha, Arnulf Kutsch
Weitere Informationen