2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung und Ausblick
verfasst von : Anna-Christina Dietert
Erschienen in: Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Marken stehen unter dem ständigen Druck ihre Umsatz- und Rentabilitätsziele zu maximieren, um somit ihre Relevanz auf dem Markt bestätigen zu können. Jedoch sind diese Wachstumsstrategien in schon bestehenden Geschäftsfeldern, die bereits bedient werden, oft schwer zu realisieren, da meistens die Potenziale bereits voll ausgeschöpft wurden. Ein weiteres bedrohliches Szenario ergibt sich, wenn durch bspw. technische oder soziologische Entwicklungen bestimmte Bestätigungsfelder an Relevanz verlieren und die Marke in der Folge unterzugehen droht.