Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Schlussbetrachtung

verfasst von : Judith Schmid

Erschienen in: Entrepreneurial Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Rahmen dieser Arbeit konnte Entrepreneurial Marketing operationalisiert und ein quantitatives Messmodell entwickelt werden. Zudem wurde die Erfolgswirkung des Messmodells vor dem Hintergrund wirtschaftlich schwieriger Zeiten geprüft. Die Ergebnisse sind in diesem Kapitel nochmals zusammengefasst. Zudem wurden Handlungsempfehlungen für KMU abgeleitet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
*In dieser Dissertation wird ein Unternehmen als erfolgreich bezeichnet, wenn im Erhebungszeitraum mögliche Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf das Unternehmen bzw. endogen induzierte Krisen vermieden oder bereits auftretende Auswirkungen dieser bewältigt wurden.**Unter „Ausmaß der Krise“ wird das Ausmaß, mit der eine Krise das Unternehmen trifft, verstanden, nicht aber die Größe der Krise an sich!
 
2
In dieser Dissertation wird ein Unternehmen als erfolgreich bezeichnet, wenn im Erhebungszeitraum mögliche Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf das Unternehmen bzw. endogen induzierte Krisen vermieden oder bereits auftretende Auswirkungen dieser bewältigt wurden.
 
3
An dieser Stelle wird nochmals darauf hingewiesen, dass es sich aufgrund der KFA nicht um generalisierbare Aussagen handelt und die Schlussfolgerungen deshalb für die untersuchten Unternehmen Gültigkeit besitzen.
 
Metadaten
Titel
Schlussbetrachtung
verfasst von
Judith Schmid
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15172-0_6